Auffahrt auf den Olympiaturm

Olympiapark München

 Das ist ja das Höchste. Näher kommen Sie dem Himmel über München nirgendwo. Mit seiner Gesamthöhe von 291,28 Meter ist der Turm nicht nur das höchste Gebäude sondern auch eines der weltberühmtesten Wahrzeichen der Stadt. Die Aussichtsplattform auf einer Höhe von 190 Metern bietet den weitesten und spektakulärsten Rundumblick auf die Stadt und weit über die Grenzen Münchens hinaus.

Eine der großen Attraktionen des Turms ist das Drehrestaurant in 181 Metern Höhe, das für eine Umdrehung 53 Minuten benötigt und den Gast bei Tisch nach und nach sanft das 360-Grad-Panorama genießen lässt. Seit 2004 beherbergt der Olympiaturm auch das vielleicht nicht größte, aber unbestritten höchste Rockmuseum der Welt, das „Rockmuseum Munich“. Zu den Exponaten gehören Eintrittskarten, Bilder, Zeitungsausschnitte, aber auch Bühnenbekleidung und Musikinstrumente von Stars wie Freddie Mercury, Pink Floyd oder den Rolling Stones.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

7,70 EUR

Turmauffahrt Erwachsene

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Spiridon-Louis-Ring 21

80809 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Olympiapark München GmbH Besucherservice