Alfons Hasenknopf + Band

| Schlachthof

Hand in Hand-Tour

Lieder die die Seele rühren – mal Kraftvoll mal Sanft

Er erzählt von Begegnungen mit Menschen, von der Sehnsucht nach Freiheit und Frieden, von seinem ganz eigenen Lebensgefühl und von vielem was die Seele berührt. Musik ist die gemeinsame Sprache und die Botschaft die er vermitteln will heißt: „Mensch drin“- In seinen Texten hält nicht der „mainstream“ Einzug, er lässt es richtig menscheln und zwar auf seine ganz eigene, urbayerische Art. Alfons Hasenknopf ist ein Künstler, der zusammen mit seiner Band mal den Finger in die Wunde legt und ein andermal wieder wachsweich und authentisch von Erfahrungen, Enttäuschungen und Jubelmomenten erzählt.

Und er rührt dabei seine Zuhörer immer wieder aufs Neue. Nach einer kurzen Schaffenspause beschreibt er mit seinem neuen Song „Der gressde Wert“ in seiner typischen Art und Weise, wie wichtig es ist, dass „das Herz nicht verkehrt schlägt“ – wohl in doppeldeutigem Sinn, denn weder gesundheitlich noch menschlich sollte dies der Fall sein. Zusammen mit Steffi Rösch am Keyboard und Michael Leitinger am Schlagzeug beeindruckt er mit dem beliebten Titel „Stern am Lebenshimme“ genauso wie mit dem Summerhit „Summa Sunna“.

Für die echte „Hasenknopf-Athmosphäre“ sorgen auch „Brennd wia a Feia“ oder „Fliag in de Sun“ – Hier komm echtes Gänsehautfeeling auf. Mal samtweich, mal lautstark und fulminant – Hasenknopf sorgt mit seiner Band für ergreifende Momente, für bewegte Begegnungen und für bleibende Eindrücke. Es ist der Mix aus verschiedenen Musikrichtungen der die Auftritte von Hasenknopf & Band zu etwas ganz besonderem macht.

Der Sound reicht von der gefühlvollen Ballade bis hin zum rockigen Ohrwurm und das ganze wird dann serviert mit nachdenklichen aber teilweise auch äußerst witzigen Texten – „so dass man seine Sorgen schnell vergisst“, wie es ein Fan treffend beschreibt.    
Man darf sich auf ein außergewöhnliches Konzert freuen, mit gewohnt leisen, feinsinnigen Hasenknopf-Tönen, aber auch mit stimmgewaltigem, bayerischem Sound, der zeigt, dass Alfons Hasenknopf zusammen mit seinen beiden Begleitern auf der Bühne „dahoam“ ist.      

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

23,60 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Zenettistr. 9

80337 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

kultTour GmbH - Kultur im Schlachthof