My Dream - Chinesisches Konzert I

| Gasteig, Carl-Orff-Saal

MY DREAM

„MY DREAM“ entführt die Zuschauer nach China und spiegelt die vielfältige Kultur Chinas wieder, die jahrtausendalte Tradition verschiedenster Völker und die Modernität und Vitalität der Großstädte. „MY DREAM“ vereint traditionelle chinesische Kultur, wie den „Tanz des 1000-händigen Bodhisattva“ oder Elemente der Peking Oper mit Balletts und Jazz.

1987 gründeten in China 30 musik- und tanzaffine Menschen ein Ensemble, um gemeinsam zu tanzen und zu musizieren. Eigentlich nichts besonderes, überall auf der Welt werden täglich Bands gegründet und tanzen Menschen gemeinsam. Trotzdem war dieser Gründungstag etwas Besonderes. Denn alle Gründungsmitglieder waren entweder stark seh-, hör- oder körperbehindert. In ihrem Gründungsjahr präsentierte sich die Gruppe auf dem ersten Kunst-Festival Chinas – die „China Disabled People´s Performing Art Group - CDPPAT“ war geboren. Dies war der Beginn einer langen Entwicklung. Den nationalen Auftritten folgten internationale. Aus der ursprünglichen Amateurgruppe entwickelte sich eine Organisation, die behinderten Menschen eine Perspektive und Zukunft bietet.

Die UNESCO hat die CDPPAT als „Botschafter des Friedens“ benannt. Zudem erhielt die Gruppe für ihre Produktionen viele internationale Preise und ist weltweit auf allen großen Bühnen vertreten.

„MY DREAM“ spannt einen weiten Bogen der Möglichkeiten – auch für Menschen mit Behinderung, da alle Mitwirkenden auf der Bühne stark seh- bzw. hörbehindert sind.

„MY DREAM“ ist in diesem Jahr zum ersten Mal in Deutschland für eine breite Öffentlichkeit zu sehen in 4 Städten.

MY DREAM ist eine gemeinsame Veranstaltung des Isarland e.V., der Deutsch-Chinesichen Medien GmbH und der HuaYun-Shangde International Cultural Exchang Co. Ltd.

Weitere Infos finden Sie hier: http://www.mydream-show.de/

 

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preise

Kategorie 1 31,90 EUR
Kategorie 2 28,90 EUR
Kategorie 3 22,90 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Isarland e. V.