A-Cappella-hoch-4

| Freiheizhalle

Hörband (Hannover)
Bei HörBänd ist das Programm Programm nämlich: Drünter & Druber. Genreübergreifend verbinden die Vokalapostel aus Tradition mit Innovation und Spontanität mit Professionalität. Dabei ist es egal, ob sie gerade ihr Publikum oder sich selber auf die Schippe nehmen, denn während es inhaltlich heiß hergeht, lässt musikalische Souveränität jeden Hörer auf seine Kosten kommen. Zum größten Teil aus deutschen Eigenkompositionen bestehend wird das Programm von innovativen Arrangements bekannter Popsongs und Volkslieder abgerundet. Obwohl erst 2014 gegründet, wurden sie bereits mit einigen Auszeichnungen und Publikumspreisen geehrt.

Blended mit Beatboxer Robeat (Berlin)
Das fünfköpfige A Cappella Ensemble wurde im November 2014 gegründet. Ihr Repertoire besteht vorwiegend aus Stücken aus dem Pop-, Rockund Jazz Genre. Die Liebe zum Groove und eigene Arrangements machen ihre Auftritte zu einem besonderen Hörerlebnis. Modern, frisch und mit hohem Anspruch trauen sich Blended an die großen Popsongs unserer Zeit, überzeugen aber auch mit eigenen Stücken. 2015 nahmen sie am Wettbewerb „Jugend Kulturell Förderpreis A Cappella“ der HypoVereinsbank teil und schafften es mit eigenen Arrangements ins Finale.

Katie Freudenschuss (Hamburg)
Mit ihrem ersten Programm „Bis Hollywood is eh zu weit” steht die Halbösterreicherin mit Rest-Schmäh nach vielen schönen Zusammenarbeiten mit Künstlern aus den Bereichen Musik und Comedy nun erstmals alleine auf der Bühne, spielt hinreißend Klavier, sagt Sachen und improvisiert nur zu gerne mit Zuschauern und Situationen. Aber Vorsicht – gerade wenn man von ihrer warmen Stimme auf ein poetisches Wölkchen geführt wurde und es sich an diesem flauschigen Ort gemütlich machen will, kommt der unerwartete Wolkenbruch. Der Schritt von süßer Melancholie zu scharfer Ironie liegt eben oftmals nur einen Akkord oder eine Zeile entfernt.

Fünf vor der Ehe (Hannover)
Seit Jahren eine feste Größe in der deutschsprachigen A-Cappella-Szene touren sie nun mit ihrem mittlerweile fünften Programm durchs Land. Ihre Songs machen Lust, das Leben einmal von seinen schrägsten, aber auch schönsten Seiten zu beschauen. Zwischen Lachen und Träumen erzählen ihre Texte von der ganzen Bandbreite zwischenmenschlicher Abenteuer, immer hart am Rande des ganz normalen Wahnsinns. Aber auch sensible Blicke hinter die Fassade der Zweisamkeit scheinen in ihren Liedern durch: Der beziehungsrettende Gang zum Kleidungsanwalt, verstaubte Reihenhausromantik und Momente zum Anlehnen werden besungen und gerappt, getanzt und gegroovt. Ihr neuster Silberling heisst „Tandem“!

Moderation: Kerstin Hof

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preis

19,00 EUR

Kategorie 1

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Rainer-Werner-Fassbinderplatz 1

80636 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Spectaculum Mundi - KJR München-Stadt