Geänderte Öffnungszeiten unserer VVK-Stellen am 27.06.2017: hier klicken

Jay Prince

| Rote Sonne

Mit beharrlicher Kleinstarbeit hat sich der 22-jährige Jay Prince in den letzten Jahren vom Londoner Untergrund immer weiter an die Oberfläche des Mainstreams vorgearbeitet. Von den ersten Releases und illegalen HipHop-Partys in East-London bis hin zur aktuellen EP „Beautiful Mercy“ ist einige Zeit vergangen und der junge MC hat sein Talent noch weiter ausgebaut.

Während manche Beats und Flows stark an die goldene Rap-Ära der 90er Jahre erinnern, vernachlässigt Jay Prince jedoch auch nicht die neuen Entwicklungen des Genres, jedoch stets ohne sich irgendwo anzubiedern.

Der vielfältige Klang der Produktionen hängt mit seiner musikalischen Sozialisation zusammen: die alten Soul- und Funkplatten des Elternhauses, afrikanische Gospelmusik sowie die Mixtapes mit Künstlern wie Outkast oder Jay-Z, die auf dem Schulhof getauscht wurden – all diese Einflüsse haben Jay Prince geprägt und werden nun in seinen Songs neu miteinander vermischt und erweitert.

Mehr als drei Millionen Mal wurde die Vorgänger-EP „BeFor Our Time“ gestreamt, mit der neuen Veröffentlichung will der 22-Jährige noch weiter hinaus: die Features von Rappern wie Allan Kingdom, der bereits auf Tracks mit Kanye West zu hören war, oder Joyce Wrice sollten Jay Prince eine noch breitere Hörerschaft verschaffen – im Mittelpunkt steht jedoch vor allem sein eigenes Talent, die durchdachten Texte mit den leichtfüßigen Beats zu kombinieren.

2016 geht es für den englischen MC erstmals auf ausgedehnte Europatour – und dabei macht er auch in München Halt. Am 15.02.2016 tritt Jay Prince erstmals in der Roten Sonne auf und stellt seine aktuelle EP sowie ältere Songs vor.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preis

14,40 EUR

Kategorie 1

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Maximiliansplatz 5

80333 München

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

target Concerts GmbH