Musikkabarett Sigi Popp

| Wirtshaus zum Isartal

Sigi Popp zählt zu den witzigsten und geistreichsten Musikkabarettprofis im Land. Sein menschlicher, hintergründiger Humor begeistert sein Publikum, die Presse und Kollegen, die seine Programme als „einmalig“ bezeichnen.

Seine selbst verfassten Lieder, Reimgedichte und Texte sind kurz und prägnant. Mit Wortwitz, verblüffenden Pointen und spaßigen Zwischentexten bietet er ein in dieser Form einmaliges, sehr abwechslungsreiches und inspirierendes Programm voll niveauvollem, menschenfreundlichem, hintergründigem und zeitlosem Humor. Er begleitet seine Lieder selbst am Klavier, wobei die korrekte Sprache im Vordergrund steht. Statt auf gewagte musikalische Experimente setzt er auf die bewährte Harmonielehre.

Bühnenerfahrung konnte Sigi Popp schon früh sammeln. Bereits als Siebenjähriger stand er mit einem Konzertflügel vor großem Publikum und tags darauf in der Zeitung. Dennoch entschied er sich später dafür, bei einer Großbank die Karriereleiter zu erklimmen. Beim Blick nach oben empfand er eine kabarettistische Selbstverwirklichung als weitaus weniger tragikomisch und schlug anschließend am Klavier ganz andere Töne an. Karl Valentin, Wilhelm Busch, Loriot, Ringelnatz, Eugen Roth, Heinz Erhardt u. a. beeinflussten schon früh seinen humoristischen Geschmack, der auch seine im Erdmännchen Verlag erschienenen Bücher auszeichnet.

Machen Sie sich einen vergnüglichen Abend!

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

20,45 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Brudermühlstr. 2

81374 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Erdmännchen Verlag, Siegfried Popp