Harry Potter und der Stein der Weisen

-

Vor fast 20 Jahren wurde ein zarter Junge mit runder Nickelbrille und blitzförmiger Narbe auf der Stirn quasi über Nacht berühmt: Harry Potter, das Waisenkind mit den magischen Kräften. Aufgewachsen in der Menschenwelt, eröffnet ihm der hünenhafte Hagrid an seinem elften Geburtstag: „Du bist ein Zauberer, Harry“, und nicht irgendein Zauberer: Er allein soll die Fähigkeit besitzen, die Macht des dunklen Magiers Voldemort zu brechen. J.K. Rowlings erfolgreiche Romane zogen nicht nur weltweit eine ganze Generation in ihren Bann, sondern ließen als achtteiliger Hollywood-Blockbuster auch im Kino Millionen Herzen höher schlagen. Im November 2019 kommt der erste Teil „Harry Potter und der Stein der Weisen" erneut mit Live-Orchester in die Philharmonie. Dabei können Fans auf Großbildleinwand im Konzertsaal mitverfolgen, wie Harry sein erstes abenteuerliches Schuljahr an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei meistert, wie er durch unheimliche Gänge und über bewegliche Treppen läuft oder auf einem Zauberbesen Quidditch-Turniere bestreitet. Ein Erlebnis der Extraklasse!

Film in deutscher Sprache

Deutsches Filmorchester Babelsberg
N.N., Leitung

HARRY POTTER characters, names and related indicia are © & ™ Warner Bros. Entertainment Inc. WIZARDING WORLD trademark and logo © & ™ Warner Bros. Entertainment Inc. Publishing Rights © JKR. (s19)

in Zusammenarbeit mit Alegria Konzert GmbH
FSK ab 6 Jahren

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

MünchenEvent GmbH