!!FAUSTFAKEFAUST!?

-

Der Hofspielhaus Jugendclub begibt sich auf eine spannende Expedition durch Goethes weltberühmtes Drama FAUST: Als Wegmarkierungen in der gemeinsamen Arbeit dienen bekannte Zitate aus dem „Faust“ und die Frage, was sie für uns heute zu bedeuten haben. Unsere persönlichen Erfahrungen werden mit den Wurzeln der Zitate im Stückkontext konfrontiert. Es werden Schnittstellen, Berührungspunkte und unüberwindbare Gräben gesucht und vorgeführt. Was bedeutet die Gretchenfrage heute für junge Menschen? „Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen” sagt Wagner zu Faust – und was sagt die Generation der Digital Natives in einer Zeit von allwissendem Internet auf der einen und „Fake News” auf der anderen Seite dazu? Vielleicht: „Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust”!?

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Veranstaltungsort

Falkenturmstr. 8

80331 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Hofspielhaus