Ein Foto der Beatles in dunklen Anzügen mit Gläsern in den Händen

YEAH, YEAH, YEAH: 60 Jahre Beatles in München

Mittwoch, 24.06.2026  | 19:30 Uhr
München, 

Veranstalter: Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH

Infos

WIR FEIERN 60 JAHRE BEATLES IN MÜNCHEN

LESUNG UND GESPRÄCH RUND UM DIE FAB FOUR MIT NICOLA BARDOLA UND HERBERT HAUKE

Am 24. Juni 1966 treten die Pilzköpfe im Rahmen der Bravo-Beatles-Blitztournee in München gleich zweimal im Circus Krone auf. Zeitzeugen erinnern sich: „Es war höllisch laut. So ein Gekreische der weiblichen Fans – sowas habe ich nie wieder gehört.“ Die Beatles-Experten Bardola und Hauke erinnern mit Bildern und Tonbeispielen an den Aufenthalt der Größten Band der Welt in der Landeshauptstadt. Nicht nur in München ist die Presse begeistert. Die Tour ist ein Medienereignis: Drei Tage, drei Städte, sechs Konzerte.

In ihrem Buch „Vom Bambi Kino in den Buckingham Palast“ schildern Bardola und Hauke die Anfänge der Liverpooler Teenager im Rotlichtviertel von Hamburg. John, Paul, George, Pete und Stuart treffen am 16. August 1960 als The Beatles in St. Pauli ein. Inmitten von Bier, Randale, Unterweltgrößen und Amphetaminen üben sie für ihre spätere Weltkarriere. Sie wäre nicht möglich ohne Freunde.

Zum Abschluss des musikalischen (Tanz-)Abends wird über das Buch „Die 55 besten Fünften Beatles“ diskutiert.

Bei schlechtem Wetter in der Pasinger Fabrik / Einlass in den Park ab 19 Uhr

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Versandarten

Ebenböck-Haus

Ebenböckstraße 11
81241 München

Platzhalter für Karte

Empfehlungen