1 Termin
- 13.11.202519:30UhrWiener SymphonikerMünchenGasteig HP8 | Isarphilharmonie im Gasteig HP8
Infos
„Es gibt so Abende, da werden die Uhren neu gestellt ...“, lautet der Beginn einer Kritik der Tageszeitung Der Standard anlässlich eines Konzerts im Wiener Musikverein 2022. Es spielte der damals 21-jährige Alexander Malofeev – als Einspringer für eine prominente Kollegin.
Die Kritik bescheinigte dem Pianisten gar das Einläuten einer „Klavierweltrevolution“. Der junge Künstler geht in der Tat unbeirrbar seinen Weg, seit er mit 13 Jahren den renommierten Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau gewann. Malofeev begeistert nicht nur mit brillanter Technik und als „Lyriker mit einem Zug zur Schwärmerei“ (Die Presse), sondern auch mit Frische und Natürlichkeit.
Bei seinem Konzert in München präsentiert er sich mit Beethovens Klavierkonzert Nr. 5. Begleitet wird er von keinen Geringeren als den Wiener Symphonikern unter der Leitung ihres Chefdirigenten Petr Popelka, der für seinen fesselnden und authentischen Zugang zum Dirigieren bekannt ist.
Beethoven: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 Es-Dur op. 73
Beethoven: Symphonie Nr. 7 A-Dur op. 92
Alexander Malofeev, Klavier
Petr Popelka, Leitung
Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.
Gasteig HP8
Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München
