Ein Foto von einer Puppe vor schwarzem Hintergrund für die Veranstaltung ‚Die tapfere Schneiderin‘

Die tapfere Schneiderin

Donnerstag, 26.02.2026  | 16:00 Uhr

Veranstalter: Trägerverein Bürgersaal Fürstenried e. V.

Infos

Die tapfere Schneiderin, für Kinder ab 5 Jahren
Mit dem Theater Giesbert & Lutz

Die junge Schneiderin kann ziemlich viel. Sie kann raffinierte Kleider nähen, einen Rückwärtssalto machen und ein ganzes Glas Apfelmus essen. Aber eines Tages fängt sie sieben Fliegen. Auf einen Streich! Das überrascht selbst die Schneiderin. Bestärkt von ihrem Kunststück zieht sie los in die Welt, um zu sehen, was das Leben wohl noch für sie bereit hält.
Ein turbulentes Abenteuer beginnt, in dem fiese Riesen lauern, mächtige Könige regieren, melancholische Prinzen warten und wilde Tiere die Wälder unsicher machen. Eine Geschichte, die Mut macht selbstbewusst und selbst bestimmt zu handeln.
Spiel: Julia Giesbert und Peter Lutz
Musik: Verena Richter

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Versandarten

Bürgersaal Fürstenried

Züricher Straße 35
81476 München

Platzhalter für Karte

Empfehlungen