Foto für die Veranstaltung „Soloway 2026 – Love Me Don’t Leave“ mit einer Darstellerin zwischen Blumen und einem Tisch neben ihr.

Soloway 2026 - Love me Don't Leave

Freitag, 20.03.2026  | 19:30 Uhr

Veranstalter: Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH

Infos

Soloway 2026 – Love me Don’t leave
(Ukrainische Sprache mit deutschen Untertitel)

Love Me Don’t Leave
erzählt vom Schicksal einer ukrainischen Frau, die infolge der russischen Invasion ihre Heimat verlässt und in Deutschland ein neues Leben beginnt. Ihr persönliches Erleben steht stellvertretend für Millionen ukrainischer Frauen, die durch Flucht, Trennung und Verlust geprägt sind.
Im Zentrum steht die Beziehung zu ihrem Sohn, der in der Ukraine zurückbleibt. Während die Telefonverbindung abreißt, setzt sich der innere Dialog fort – voller Hoffnung, Angst und Liebe. Das Stück ist eine dokumentarische Collage aus Fragmenten einer zerstörten Alltagswelt. Zwischen Realität und innerer Zwiesprache entsteht ein eindringliches Porträt kollektiven Schmerzes, das zugleich von Durchhaltewillen, Fürsorge und der Suche nach einem Weiterleben erzählt.
Autorin: Olga Annenko
Regie: Tetiana Hubrii
Mit: Vitalina Bibliv
Dauer: ca. 60 Minuten | Alter: ab 12

Im Rahmen des Soloway Festivals 2026: Die Starken – Anatomie eines Widerstands

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Versandarten

Pasinger Fabrik

August-Exter-Straße 1
81245 München

Platzhalter für Karte

Empfehlungen