Foto von Izabella Effenberg für die Veranstaltung Sisters in Jazz.

Sisters in Jazz

Samstag, 07.03.2026  | 19:30 Uhr

Veranstalter: Stadt Wolfratshausen

1 Termin

  • 07.03.2026
    19:30Uhr
    Sisters in Jazz
    WolfratshausenStadt Wolfratshausen, Loisachhalle | Foyer der Loisachhalle

Infos

Die mehrfach preisgekrönte Multi-Instrumentalistin Izabella Effenberg gründete dieses einmalige und weiter wachsende europäische Netzwerk von Musikerinnen.

Verschiedene Tourneen brachte die „Sisters in Jazz“ in immer wieder unterschiedlichen Besetzungen auf zahlreiche Konzerte und Festival-Bühnen.

Am 7. März kommen drei außergewöhnliche Frauen nach Wolfratshausen, die ihre Leidenschaft für ungewöhnliche Sounds und exotische Instrumente teilen und ihrer Liebe zur Improvisation freien Lauf lassen. Und zu dritt an 13 Instrumenten nahezu orchestral aufwarten: Die Multi-Instrumentalistin Izabella Effenberg mit gleich 7 Instrumenten, davon neben geläufigeren wie Vibraphon oder Steeldrum auch absolut ungewöhnlichen Soundquellen, dazu die poetische Jazzvokalistin Esther Kaiser und Virtuosin Isabell Bodenseh an Flöte und Bassflöte. Die drei gestandenen Bühnen-Persönlichkeiten kreieren eine musikalische Reise, die sowohl sphärisch ist als auch kraftvoll; Zärtlich und wild; Traumwandlerisch sicher aufeinander abgestimmt. 

Zweifellos ein Gesamterlebnis für die Sinne. 

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Stadt Wolfratshausen, Loisachhalle

Hammerschmiedweg 6
82515 Wolfratshausen

Platzhalter für Karte

Empfehlungen