Mulo Francel & die Drahtzieher
Veranstalter: Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH
Infos
Mulo Francel & die Drahtzieher
„My Gypsy Heart“ Swing Manouche, Gypsy Jazz & Latin Music
Mulo Francel, Saxophonist und kreativer Wirbelwind der renommierten Band Quadro Nuevo, trifft das junge Ensemble „Die Drahtzieher“: In ihrem gemeinsamen Programm My Gypsy Heart präsentieren sie Swing Manouche, die Musik der europäischen Gypsy-Traditionen, sowie südamerikanische Boleros in ihrer ganzen klanglichen Intensität.
Spannungsreiche Eigenkompositionen stehen im Wechsel mit ausgewählten Klassikern des Genres und instrumentalen Perlen des großen Django Reinhardt. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Esprit und ein beschwingtes Konzerterlebnis. Der unverwechselbare Sound der Drahtzieher verwebt kunstvoll die Einflüsse dreier weitgereister junger Musiker. In fantasievollen, fein austarierten Arrangements begegnen sich ihre Instrumente auf höchstem Niveau. Tiefe Melancholie paart sich mit feurigem Temperament. So entsteht das überzeugende Bild einer Next Generation, die das klangliche Erbe ihrer Vorväter kennt, liebt – und mit frischer Offenheit in die Zukunft führt.
Mulo Francel, ausgezeichnet mit mehrfachen German Jazz Awards, zwei ECHOs und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, tourt mit seinem unverkennbar eleganten Saxophonstil rund um den Globus – vom Balkan bis Buenos Aires. Mit Quadro Nuevo feiert er derzeit 30 Years around the World.
David Klüttig - Gitarre
Bobby Gutenberger - Gitarre
Kolja Legde - Kontrabass
Mulo Francel - Saxophon, Klarinette
Bei schlechtem Wetter in der Pasinger Fabrik / Einlass in den Park ab 19 Uhr
Versandarten
Ebenböck-Haus
Ebenböckstraße 11
81241 München
