Infos
Vier Harfen, grenzenlose Klangwelten.
Das Münchner Harfenquartett wurde anlässlich der EXPO 2025 in Osaka gegründet. Dort bereicherte es mit außergewöhnlichen Konzerten das Kulturprogramm des deutschen Pavillons.
Die vier Harfenistinnen Lara Fonseca (Portugal), Veronika Seiler (Deutschland), Alice Proffit (Frankreich) und Lauren Schrempp (USA) überraschen das Publikum mit einem kreativen und unkonventionellen Repertoire, das die traditionelle Wahrnehmung der Harfe völlig neu definiert – mit sattem Sound und lässigen Grooves.
Alle Mitglieder des Ensembles sind Absolventinnen renommierter Hochschulen in München, Nürnberg und Salzburg. Mit ihrer Darbietung spannen die Künstlerinnen einen weiten musikalischen Bogen über verschiedene Genres von Musik der Klassik und Romantik bis hin zu Pop, Latin und Jazz.
Die Werke, die eigens für das Quartett arrangiert werden, stammen aus der Feder des international anerkannten Komponisten Willi Maerz, einem Spezialisten für Harfenensembles.
Das Münchner Harfenquartett verfolgt mit seinem Programm einen mutigen, innovativen Ansatz, der Grenzen überwindet und neue klangliche Horizonte eröffnet.
Harfenmusik in neuer Dimension!
Versandarten
Bürgerhaus Eching
Roßbergerstraße 6
85386 Eching
