Grafik auf Orangenem Hintergrund mit Buchcover und Autorenbild

Susanne Abel live erleben:

Freitag, 21.11.2025  | 19:00 Uhr

Veranstalter: Börsenverein des Dt. Buchhandels

Infos

Susanne Abel live erleben

Die Bestsellerautorin und ihr neuer großer Familienroman Du musst meine Hand fester halten, Nr. 104

Moderation: Caroline Grafe

Ein kleiner Junge, ohne Namen und Herkunft. Ein Mädchen, das ihn beschützt. Und ein Versprechen, das ein Leben lang hält. In ihrem großen Familienroman Du musst meine Hand fester halten, Nr. 104 erzählt Susanne Abel einfühlsam vom Schicksal zweier Heimkinder am Ende des Zweiten Weltkriegs – und von den Spuren, die ihre Vergangenheit bei den folgenden Generationen hinterlässt.

Susanne Abel arbeitete als Erzieherin und realisierte nach ihrem Filmstudium als Regisseurin zahlreiche Dokus für das deutsche Fernsehen. Seit 2017 konzentriert sie sich ganz auf das Schreiben. Die gebürtige Badenerin lebt nach Stationen in Bochum, Berlin und Hamburg überwiegend in Köln.

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Versandarten

Haus der Kunst

Prinzregentenstraße 1
80538 München

Platzhalter für Karte

Empfehlungen