Foto der beiden Künstler, elegant gekleidet

Maximilian Haberstock & Maxim Lando

Donnerstag, 19.03.2026  | 19:00 Uhr

Veranstalter: Virtus Artis gGmbH

1 Termin

  • 19.03.2026
    19:00Uhr
    Maximilian Haberstock & Maxim Lando
    MünchenResidenz München | Residenz, Herkulessaal

Infos

Programm
Wagner: Ouverture zu Die Meistersinger von Nürnberg
Liszt: Klavierkonzert Nr. 2 A-Dur
Beethoven: Symphonie Nr. 5 c-Moll, op. 67

Besetzung
Maxim Lando, Klavier
Maximilian Haberstock, Dirigent
Junges Philharmonisches Orchester München

Maximilian Haberstock
Der 21-jährige Münchner Dirigent zählt zu den spannendsten jungen musikalischen Persönlichkeiten seiner Generation. Er gab sein Dirigierdebüt beim Oltenischen Philharmonischen Orchester und wurde dort 2023 zum Ersten Gastdirigenten ernannt. Im selben Jahr leitete er mit Bizets Les Pêcheurs de Perles an der Opera Română Craiova sein erstes Operndirigat. Beim Verbier Festival war er mehrfach zu Gast, unter anderem als Assistent von James Gaffigan, und wurde im Sommer 2023 als bislang jüngster Teilnehmer in die Gstaad Conducting Academy aufgenommen. Haberstock ist Gründer und Chefdirigent des Jungen Philharmonischen Orchesters München und konzertierte mit namhaften Solisten wie Alban Gerhardt und Daniel Müller-Schott.

Maxim Lando
Der 23-jährige US-amerikanische Pianist Maxim Lando wird für seine Virtuosität und Bühnenpräsenz geschätzt. Internationale Aufmerksamkeit erlangte er 2017 mit seinem Auftritt an der Seite von Lang Lang, Chick Corea und dem Philadelphia Orchestra bei der Eröffnungsgala der Carnegie Hall. Nach seiner USA-Tournee mit dem Czech National Symphony Orchestra begeisterte er kürzlich das deutsche Publikum bei seinem Debüt in der Alten Oper Frankfurt mit Ausdruckskraft und künstlerischer Reife. Zu seinen Auszeichnungen zählen der Vendome Grand Prize, der International German Piano Award und der Khaledi Prize 2025.

Junges Philharmonisches Orchester München
wurde 2023 von Maximilian Haberstock gegründet. Seither wuchs das Orchester von 52 auf 93 Musiker aus über 20 Nationen und beeindruckte mit Konzerten, in denen herausragende Solisten wie Alban Gerhardt, Daniel Müller-Schott und Eva Gevorgyan auftraten, wobei Publikum und Kritik gleichermaßen begeistert waren. Dieses bemerkenswerte Orchester vereint internationale Spitzenmusiker der nächsten Generation – mit der Vision, zu einem der führenden internationalen Klangkörper der Zukunft heranzuwachsen.

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Residenz München

Residenzstraße 1
80539 München

Platzhalter für Karte

Empfehlungen