Bandfoto von Magic Buzz mit vier Musikern auf einer Holzplattform am Fluss. Zwei Personen halten E-Gitarren, im Hintergrund sind Bäume und Wohnhäuser zu sehen.

Magic Buzz

Samstag, 06.02.2027  | 20:00 Uhr
| Oberschleißheim, 

Veranstalter: Gemeinde Oberschleißheim

Infos

MAGIC BUZZ – bestehend aus Uli Maier (guitars & vocals); Thomas Henzen (drums); Ingo van Koll (bass & vocals) und Julian Maier (guitars & vocals,) spielen am Faschingssamstag Highlights der vergangenen Jahrzehnte – mit Songs von The Police, Creedence Clearwater Revival, Steve Miller, Rolling Stones, Oasis, Beatles, Bryan Adams, Kinks. U2 und vielen mehr.

Die 4 Musiker sind somit im klassischen Rock, Folk & Blues zuhause, bilden als Live Act eine schlagkräftige Einheit und garantieren mitreißenden und druckvollen Sound mit eigener Prägung. Es darf getanzt werden und für das leibliche Wohl sorgt das Team der Bürgerstuben!

Uli Maier (guitars & vocals) war in den Mitt80ern mit der Formation HENRY CADDY BAND im deutschsprachigen Raum aktiv, es gelang, den Mundart Radioerfolg „I werd a Mo“ herauszubringen. In der Folgezeit war er als Musiker auch mit der Bayrischen Nicki in Deutschland, Österreich und Schweiz unterwegs. Sein Songwriter-Projekt SOUNDSEGLER beinhaltet deutschsprachige Lieder, bei denen er sich vom Sound der 60er und 70er Jahre inspirieren lässt. MAGIC BUZZ ist für ihn eine vortreffliche Möglichkeit, wichtige Protagonisten dieser Epoche zu interpretieren und an der Fortsetzung dieses kulturellen Erbes mitzuwirken.

Thomas Henzen (drums) war innerhalb seiner reichhaltigen Historie mit vorgelagertem Studium an der Hochschule für Musik und Theater München und einem Diplom als Orchestermusiker mit Konzertklasse an ca. 1000 Konzerten in den Bereichen Rock/Pop/Jazz/Musical/ Klassik beteiligt. Außerdem konnte er auch an Studio- und TV Produktionen mit internationalen Künstlern wie Joe Cocker, John Farnham oder José Filiciano mitwirken. Im Münchener Raum sorgte in den 80er Jahren insbesondere seine Band „Lovetrick“ für Furore.

Ingo Van Koll (bass & vocals) beheimatet in Schondorf am Ammersee, seit dem Alter von 13 Jahren bühnenerfahren, ist er immer wieder auch mit seinem Akkustikbass mit von der Partie und sorgt für den Schub im tieferen Frequenzbereich. Frühere Bands: „Sunrise“, „Potzblitz“ und „Starfish“.

Julian Maier (guitars & vocals,) ist jüngstes Bandmitglied und seit jeher fasziniert von der Kraft vieler Songs, die die Musikwelt der letzten Dekaden in ihren Bann zog. Erunterstützt seit 2022 den Sound der bis dahin als Trio wirkenden Gruppe.

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Versandarten

Bürgerzentrum Oberschleißheim

Theodor-Heuss-Straße 29
85764 Oberschleißheim

Platzhalter für Karte

Empfehlungen