Porträtmotiv von Sol Gabetta: Die Cellistin steht mit verschränkten Armen vor einer industriell wirkenden Wand aus Metallplatten. Sie trägt ein ärmelloses, dunkles Kleid. Das Bild ist seitlich aufgenommen, mit weichem, natürlichem Licht von links, das Gesicht und Oberkörper gleichmäßig ausleuchtet. Ruhiges, hochwertiges Promofoto zur Ankündigung eines klassischen Orchester‑ und Cellokonzerts mit Les Siècles.

Les Siècles

Sonntag, 06.12.2026  | 16:00 Uhr

Veranstalter: münchenmusik GmbH & Co. KG

Infos

Zwei Cellokonzerte von Camille Saint-Saëns an einem Nachmittag: eine seltene Gelegenheit, die charismatische Solistin Sol Gabetta in all ihrer technischen Meisterschaft und ausdrucksstarken Präsenz zu erleben. An ihrer Seite: das französische Orchester „Les Siècles“, bekannt für seine farbenreiche Klangkultur, das außerdem mit Claude Debussys Tondichtung „La Mer“ eines der berühmtesten impressionistischen Werke zur Aufführung bringt.

Les Siècles
Sol Gabetta,
Violoncello
Antonello Manacorda, Leitung 

  • Debussy: „Ibéria“ – Suite Nr. 2 aus „Images pour Orchestre“

  • Saint-Saëns: Konzert für Violoncello und Orchester Nr. 2 d-moll op. 119

  • Saint-Saëns: Konzert für Violoncello und Orchester Nr. 1 a-moll op. 33

  • Debussy: „La Mer“

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Versandarten

Gasteig HP8

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München

Platzhalter für Karte

Empfehlungen