Plakat La Traviata von Giuseppe Verdi mit typografischem Titel auf blauem Hintergrund, einer Blume im Schriftzug und angedeutetem Vorhang sowie Ensemble und Produktionsangaben

''La Traviata'', Giuseppe Verdi

Freitag, 02.10.2026  | 19:00 Uhr
Karlsfeld, 

organizer: Voilà! Opera! e.V.

1 Termin

  • 02.10.26 Freitag
    19:00Uhr
    ''La Traviata'', Giuseppe Verdi
    KarlsfeldBürgerhaus Karlsfeld

Infos

„La Traviata“ Oper von Giuseppe Verdi, in italienischer Sprache

Arrangement für Kammerorchester gestellt von Pocket Publications

Dauer: ca. 2 Stunden, plus Pause 

„Voilà! Opera! Kammerorchester“ unter der Leitung von Armando Merino
Regie: Gabriel Grünäugl, Bühnenbild: Andreas Arneth, Licht: Stefan Bößl

Der Münchner Verein „Voilà! Opera! e.V.“ veranstaltet die beliebte Oper „La Traviata“ von Giuseppe Verdi in italienischer Sprache. Die bewegende Geschichte erzählt von der Edelkurtisane Violetta Valéry, die in Alfredo Germont die große Liebe findet. Violetta, die an Tuberkulose erkrankt ist, blüht wieder auf und hofft auf eine rosige Zukunft. Doch als Alfredos Vater sie zwingt ihn zu verlassen, zerbricht ihre Welt. Ohne Hoffnung und in größter Verzweiflung nimmt sie ihr altes Leben wieder auf. 

Alfredo, der von seinem Vater die Wahrheit über ihr Weggehen erfahren hat, kehrt zu Violetta zurück und bittet um Verzeihung. Glücklich stirbt sie in seinen Armen.

Das 11-köpfige Kammerorchester wird von dem gefragten Dirigenten Armando Merino, der an zahlreichen Häusern (Bayerische Staatsoper, Magdeburger Philharmonie,..) arbeitet, geleitet. Die Oper wird im klassischen Stil inszeniert und mit schlichtem Bühnenbild in Szene gesetzt. Gabriel Grünäugl übernimmt die Regie. Die Münchener Sopranistin Maria Czeiler, die von der Presse als Sängerdarstellerin par excellence gepriesen wird und mit ihrer warmen und schönen Stimme das Publikum begeistert, verkörpert Violetta. Als Sänger des Alfredos konnte der international gefragte und preisgekrönte italienisch-mexikanische Tenor Rodrigo Trosino engagiert werden. Jan Bukowski, der den Vater Alfredos verkörpert, ist ein junger talentierter Nachwuchskünstler, der schon des öfteren bei "Voilà! Opera! e.V.“ dabei war. In weiteren Rollen sind u.a. Alicja Bukowska, Maria Tarsia, Eberhard Lorenz, Felix Kober, Alexander Rampp, Pierre Herrmann  zu sehen. 

event-info-organizer

Bürgerhaus Karlsfeld

Allacher Straße 1
85757 Karlsfeld

Platzhalter für Karte

Empfehlungen