Sechs Personen sind vor dunklem Hintergrund in einer inszenierten Gruppenaufnahme angeordnet: Zwei sitzen vorne auf einer Holzbank, vier stehen dahinter. Mehrere halten Musikinstrumente wie Tuba, Trompete, Schlagzeugstöcke und Akkordeon; alle tragen dunkle Kleidung mit Hüten.

''Tannöd''

Samstag, 24.10.2026  | 20:00 Uhr

Veranstalter: Gäste-Information Schliersee

Infos

Tannöd – Live Hörspiel mit vogelwilder Musik

Nach dem Bestseller von Andrea Maria Schenkel

Ein Krimiabend mit Johanna Bittenbinder, Heinz-Josef Braun und musikalisch begleitet vom Art Ensemble of Passau

Tannöd ist die spannende Geschichte eines authentischen Kriminalfalles (Hinterkaifeck), der bis zum heutigen Tage ungeklärt ist. Auf einem Einödhof werden sechs Mordopfer entdeckt, die mit einer Spitzhacke schrecklich zugerichtet wurden... Auf der Basis von Zeugenprotokollen der Nachbarn, der abergläubischen Pfarrersköchin, des verschlagenen Gelegenheitsdiebes Mich, der 8jährigen Betty und verschiedenster anderer imposanter Dorfcharaktere entsteht eine mitreißende Kriminalgeschichte, bei der wir auch immer wieder dem Mörder selbst und seinen Opfern begegnen, die ihre eigene Geschichte erzählen.

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Versandarten

Schlierseer Bauerntheater

Xaver-Terofal-Platz 1
83727 Schliersee

Platzhalter für Karte

Empfehlungen