Blockflötenquartett Concerto Dolce steht im Grünen mit vier Musikerinnen in schwarzer Kleidung, die verschiedene Blockflöten in den Händen halten, im Hintergrund Wiese, Bäume und ein Gebäude mit Türmen.

Concerto Dolce: Colori dei Flauti

Montag, 20.07.2026  | 19:00 Uhr

Infos

Das Blockflötenquartett Concerto Dolce bietet zum Namenstag der Heiligen Margareta ein farbenprächtiges Konzert mit dem Titel „Colori dei flauti“. Dabei begeben sie sich auf eine musikalische Reise durch die Welt der unterschiedlichen Klangfarben der großen Blockflötenfamilie.

Das Ensemble, das schon 2018 in Kloster Seeon zu Gast war, spielt auf bis zu 20 verschiedenen Flöten in wechselnder Besetzung Literatur von den erdigen Klängen der Renaissance über flirrende frühbarocke Tanzmusik bis zum feierlichen Hochbarock mit seiner schillernden Farbenpracht.

Eintritt: 15 Euro (ohne Pause)

Versandarten

Empfehlungen