Drake macht Handzeichen in schwarz-weiß

DRAKE

16.09.2025 - 18.09.2025
| 2 Termine

Veranstalter: Live Nation GmbH

2 Termine

  • 16.09.2025
    20:00Uhr
    DRAKE
    MünchenOlympiapark München | Olympiahalle
  • 18.09.2025
    20:00Uhr
    DRAKE
    MünchenOlympiapark München | Olympiahalle

Infos

Der fünfmalige Grammy-Gewinner und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Weltstar Drake hat heute seine lang erwartete Rückkehr nach Europa bekannt gegeben. Die „Some Special Shows 4 UK EU“-Tour startet im Juli und wird von Live Nation veranstaltet. Los geht es am Sonntag, den 20. Juli in Birmingham, direkt nach seinem dreitägigen Headliner-Auftritt beim Wireless Festival im Londoner Finsbury Park (11.–13. Juli). Bereits Anfang des Jahres wurde Drake als Headliner für alle drei Festivalabende angekündigt – jeder Abend mit einer eigenen Setlist und besonderen Gästen. Die Tickets waren in Rekordzeit ausverkauft – der schnellste Ausverkauf in der 20-jährigen Geschichte des Festivals.

Im August und September 2025 kommt Drake für neun Konzerte nach München. Für die Shows in Deutschland wurde PartyNextDoor als Special Guest bestätigt.

Diese Tour ist Drakes erste Rückkehr nach Europa und Großbritannien seit seiner „Assassination Vacation Tour“ im Jahr 2019. Der UK-/EU-Abschnitt folgt auf seine ausverkaufte Australien-Tour im Februar 2025 mit der „Anita Max Win Tour“. In den Jahren 2023 und 2024 absolvierte Drake zudem seine monumentale, komplett ausverkaufte „It’s All A Blur Tour“ mit insgesamt 80 Konzerten in Nordamerika – unter anderem mit 21 Savage und J. Cole als Special Guests. Am Valentinstag 2025 veröffentlichten Drake & PARTYNEXTDOOR ihr gemeinsames Album „$ome $exy $ongs 4 U“ über OVO Sound.

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Medien/Artist

Drake macht Handzeichen in schwarz-weiß

Drake – Zwischen Rekorden, Fehden und neuem Sound

Aubrey Drake Graham, geboren am 24. Oktober 1986 in Toronto, Kanada, ist einer der erfolgreichsten Rapper und Popkünstler der Gegenwart. Seine Karriere begann er als Schauspieler in der Serie „Degrassi: The Next Generation“, bevor er 2009 mit dem Mixtape „So Far Gone“ musikalisch durchstartete. Seitdem hat er über 170 Millionen Tonträger verkauft und zahlreiche Rekorde aufgestellt, darunter die meisten Top-10-Hits in der Geschichte der Billboard Hot 100.

Im Februar 2025 veröffentlichte Drake gemeinsam mit PARTYNEXTDOOR das Kollaborationsalbum „$ome $exy $ongs 4 U“. Trotz gemischter Kritiken wurde die Single „Nokia“ ein internationaler Hit und erreichte Platz 2 der Billboard Hot 100.

Parallel dazu setzte Drake seine „Anita Max Win Tour“ fort, die ihn unter anderem nach Australien und Neuseeland führte. Einige Shows mussten jedoch verschoben werden.

Ein zentrales Thema in Drakes jüngster Karriere ist sein öffentlicher Konflikt mit Kendrick Lamar. Die Fehde eskalierte 2024 mit gegenseitigen Diss-Tracks wie „Push Ups“ und „Not Like Us“, wobei letzterer mehrere Grammy Awards gewann. Drake reagierte unter anderem mit dem Song „Gimme a Hug“ und betonte bei einem Konzert in Australien: „Ich bin sehr lebendig.“

Für den Sommer 2025 kündigte Drake sein neues Soloalbum „ICEMAN“ an, das eine Rückkehr zu seinen musikalischen Wurzeln verspricht. Produzenten wie Metro Boomin, Tyler, The Creator und Madlib sollen an dem Projekt beteiligt sein.

Drake bleibt eine der einflussreichsten Figuren im modernen Hip-Hop, sowohl musikalisch als auch kulturell.

Olympiapark München

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Platzhalter für Karte