Infos
Roter Teppich für die Jubiläumsedition
Es ist mittlerweile eine feste Tradition geworden, dass wir unser Theater einmal im Jahr in einen großen Kinosaal verwandeln. Und auch in diesem Frühjahr rollen wir für das DOK.fest München wieder den Roten (Film)-Teppich aus. Am 7. Mai präsentieren wir die erste große Premiere, der dann bis 11. Mai weitere Filmvorstellungen folgen werden.
Zeit für einen Rückblick
Zum 40. Mal findet das Filmfestival in München statt. Ein idealer Zeitpunkt also für eine Retrospektive, was gleichzeitig auch das diesjährige Motto ist. „Seit dem Beginn widmet sich unser Programm allen wesentlichen Themen und Geschichten, darunter auch den weniger schönen Seiten unserer Welt. Und gerade unter den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen ist es noch wichtiger als bisher, unerwartete und neue Perspektiven auf die Welt einzunehmen“, erklären die Festivalleiter Daniel Sponsel und Adele Kohout. Und genau das könne der Dokumentarfilm: hinschauen und Empathie schaffen.
Gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Thomas Linsmayer wird das Festival am 7. Mai eröffnet.
Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.
Versandarten
Deutsches Theater
Schwanthalerstraße 13
80336 München
