1 Termin
- 08.07.202618:00UhrDie Toten Hosen
Infos
Die Toten Hosen
Trink Aus! Wir Müssen Gehen - Tour 2026
Nach drei Jahren Pause gehen die Toten Hosen wieder auf eine große Tournee und kündigen Stadion- und Open-Air-Konzerte an
Im fünften Jahrzehnt nach unserer Gründung verspüren wir eine Lust und einen Hunger auf Konzerte wie selten zuvor. Vielleicht liegt das auch an unserer Lebenssituation: Wir wissen, dass wir mit unserer Karriere auf der Zielgeraden sind und solche Reisen irgendwann auch ein Ende haben. Deshalb wollen wir noch einmal mit alten und neuen Liedern losziehen und jeden Abend so spielen, als wäre es unser letzter!
Da wir möglichst allen Fans den Besuch unserer Konzerte ermöglichen wollen, bieten wir für alle Termine der Tournee ermäßigte, sogenannte Sozialtickets zum Preis von 19,90 € (25,00 CHF in der Schweiz) an. Wer Anspruch auf ein Sozialticket hat, erfährt man hier.
Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.
Medien/Artist
Die Toten Hosen sind eine Rockband aus Düsseldorf, die ihren Ursprung in der deutschen Punkbewegung hat.
Rund um Frontmann Campino spielt die Gruppe Rockmusik mit überwiegend deutschsprachigen Texten und Einflüssen aus dem Punkrock. Gemeinsam mit Die Ärzte aus Berlin zählen sie zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Bands mit Punkwurzeln. Bis September 2022 veröffentlichte die Band siebzehn Studioalben, acht Live-Alben und acht Kompilationen. Seit 1990 erreichten sie mit zwölf Alben Platz eins der deutschen Charts. Ein zentraler Bestandteil ihres Schaffens ist der intensive Fokus auf Live-Auftritte und die enge Verbindung zu ihrem Publikum.
Die Toten Hosen wurden 1982 im Ratinger Hof in Düsseldorf von Campino, Andreas von Holst, Andreas Meurer, Michael Breitkopf, Trini Trimpop und Walter Hartung (auch bekannt als Walter November) als Nachfolgeband von ZK gegründet. Ihr erstes Konzert spielten sie an Ostern 1982 im Schlachthof Bremen – wobei der Veranstalter sie irrtümlich als „Die Toten Hasen“ ankündigte.