alt hn test

Heike Specht: Die Frauen der Familie Feuchtwanger

Dienstag, 14.10.2025  | 20:00 Uhr

Veranstalter: Stadt Dachau

Infos

Heike Specht „Die Frauen der Familie Feuchtwanger“
Moderiert von Martin Hielscher

Die deutsch-jüdische Familie Feuchtwanger vollzog einen spektakulären Aufstieg von der Fürther Provinz ins Großbürgertum der Residenzstadt München. Ein Aufstieg, der undenkbar gewesen wäre

ohne vier Generationen starker Frauen, die die Familiengeschicke durch die historischen Wirren lenkten, als knallharte Geschäftsfrauen, als Pionierinnen und in Zeiten der Verfolgung als echte Heldinnen. Heike Specht, freie Journalistin, erzählt die Geschichte der Feuchtwangers aus der weiblichen Perspektive und berichtet von außergewöhnlichen Lebensentwürfen aus fast 200 Jahren. Moderiert wird die Veranstaltung von Martin Hielscher, Honorarprofessor für Lektoratsarbeit und deutschsprachige Gegenwartsliteratur.

Veranstaltungszeit
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Versandarten

Ludwig-Thoma-Haus, Dachau

Augsburger Straße 23
85221 Dachau

Platzhalter für Karte