Claudia Pichler im hellblauen T Shirt, die mit erhobenem Arm einen Boxsack schlägt, in Trainingsraum mit mehreren braunen Boxsäcken im Hintergrund

Claudia Pichler

Freitag, 05.02.2027  | 20:00 Uhr

Veranstalter: Gemeinde Unterföhring Kulturamt

1 Termin

  • 05.02.27 Freitag
    20:00Uhr
    Claudia Pichler
    UnterföhringBürgerhaus Unterföhring | Kulturaula Unterföhring

Infos

Claudia Pichler
Kopfnuss und Konterbier

Der Mix aus Bayern-Politik, München-Lifestyle und fröhlichem Nonsense kommt bei der Pichlerin beeindruckend lässig und überwältigend charmant über die Rampe“ – Abendzeitung

Man muss nicht im Boxring stehen, um Schläge zu kassieren. Das Leben verteilt ständig Leberhaken: Krankheit, Abschiede oder Beziehungsdramen. Oft sind wir schon bei der Wahl des neuen WC-Sitzes überfordert – von globalen Krisen ganz zu schweigen. Wie wird man damit fertig? Sicher nicht allein, denn Einsamkeit ist die Zivilisationskrankheit unserer Zeit. Sie lauert hinter verkackten Tinder-Dates oder perfekten Social-Media-Feeds.

Das Zauberwort heißt Resilienz – denn nicht jede Krise lässt sich mit einem Konterbier lösen, erst recht nicht bei plötzlicher Histamin-Intoleranz. Wenn Bier und Schweinsbraten wegfallen, was bleibt dann von der bayerischen Identität? Eine ganze Menge! Claudia Pichler präsentiert auf der Bühne Tiefgründiges, herrlichen Schmarrn und spaßige Lieder. Wenn die Zeiten dunkler werden, wird der Humor schwärzer und notwendiger denn je. Ein Abend voller Charme, Satire und treffsicherer Beobachtungen.

Rollstuhlplätze + Begleitung sind ausschließlich über den Kartenvorverkauf im Bürgerhaus Unterföhring erhältlich: 089/95081-506 oder [email protected]

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Bürgerhaus Unterföhring

Münchner Straße 65
85774 Unterföhring

Platzhalter für Karte

Empfehlungen