Infos
Klappe halten
Mitten in der Zeitenwende wird Bruno Jonas eine Rolle angeboten. Er soll in einer Filmsatire mit dem Titel „Herzlos“ den Chefredakteur eines vielbeachteten Leitmediums spielen. Dieser Journalist ist ein übler Bursche, ein skrupelloser Charakter ohne Moral und Anstand, der nur den eigenen Vorteil im Blick hat, ein Macher, dem jedes Mittel recht ist, um Aufmerksamkeit für sich und sein Medium zu bekommen. Unwahrheiten, Halbwahrheiten, Auslassungen und Fake News begründen seinen Erfolg. Nach der Lektüre des Drehbuchs kommt Jonas empört auf die Bühne und beginnt sein neues Programm „Klappe halten“ mit dem Ausruf: „Dieses miese Arschloch kann ich nicht spielen! Das hat mit Satire nichts zu tun.
Bruno Jonas legt sich in seinem neuen Programm selbstkritische Fragen vor: Was darf Satire? Wirklich alles oder geht manches doch zu weit und sollte man dann lieber die Klappe halten?
VERGÜNSTIGUNGEN
Die Stadthalle bietet Abonnements für viele Veranstaltungen im Theater-, Kleinkunst- und Konzertbereich. Karten mit 25 % Ermäßigung erhalten:
Kinder / Schüler / Schülerinnen und Studierende
Inhaber der Ehrenamtskarte
Inhaber eines Tafel-Ausweises
Schwerbehinderte (mit einem Grad der Behinderung über 50%) sowie erforderliche Begleitpersonen (im Ausweis vermerkt).
Rollstuhlfahrer: SOWOHL der Rollstuhlfahrer / Schwerbeschädigte selbst ALS AUCH die Begleitperson benötigt eine Karte. Im Orlandosaal ist für Rollstuhlfahrer Parkett links, Reihe 24 zu buchen. Begleitpersonen sitzen davor in Reihe 23.
Mehrere Ermäßigungen können nicht gleichzeitig geltend gemacht werden. Alle Ermäßigungen beziehen sich auf die Netto-Kartenpreise (Kartenpreis ohne Vorverkaufs- und Systemgebühr). Entsprechende Ausweise sind bei jeder Veranstaltung vorzuzeigen.
Versandarten
Stadthalle Germering
Landsberger Straße 39
82110 Germering
