1 Termin
- 27.02.27.02.202620:0020:00UhrBayerischer MobMünchenDeutsches Theater | Deutsches Theater - Silbersaal
Infos
Wie die Gewalt in die Politik einzog
Ausnahmsweise kein Kabarettprogramm, sondern eine Duo-Lesung mit musikalischen Überraschungsgästen: Christian Springer hat ein brandaktuelles Thema in ein Buch gepackt – und bringt es zusammen mit seiner Mitherausgeberin Kerstin Schweiger auf die Silbersaal-Bühne. Das Werk Bayerischer Mob ist dabei keineswegs zum Lachen, sondern eine düstere Bestandsaufnahme.
Mögliche Antworten
Noch nie herrschte in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland so viel Gewalt gegen Politikerinnen und Politiker wie heute. Springer und Schweiger haben mit den Betroffenen gesprochen und Fälle aus Bayern gesammelt. Woher kommt das? Was kann man dagegen tun? Und wer ist Schuld daran? Das Buch greift die Fragen auf, versucht Antworten zu finden und dokumentiert die Fälle.
Eindeutige Botschaft
Zudem enthält das Buch einige Essays von Kabarettistin Teresa Reichl, Energieexperte Prof. Dr. Michael Sterner, Musikkabarettist und Autor Hans Well, Chefarzt am Klinikum Landshut Prof. Dr. Reng und Journalist Karl Stankiewitz sowie ein Interview mit dem leitenden Kommissar für polizeilichen Staatsschutz. Die Botschaft ist eindeutig: Alle müssen ran, um Frieden, Vielfalt und Toleranz in unserem Land zu bewahren. Es erwartet Sie ein fesselnder und aufklärender Abend über das, was da draußen abgeht und an den meisten vorbeigeht.
Deutsches Theater
Schwanthalerstraße 13
80336 München
