Foto der beiden Künstler*innen mit Instrumenten in den Händen.

Multimediales und inklusives KonzertDuo Arima: ''Du bist also meine Angst?''

Dienstag, 04.11.2025  | 15:00 Uhr

Veranstalter: Gasteig München GmbH

Infos

Im Konzert muss man still in der Reihe sitzen, darf zwischen den Stücken nicht klatschen oder gar den Saal verlassen? Bei einer Relaxed Performance gelten diese Regeln nicht: Hier stehen die Bedürfnisse des Publikums und eine entspannte Atmosphäre im Mittelpunkt.

Die Bratschistin Caroline Spengler und die Cellistin Mona Ernst nutzen Melodien von Johann Sebastian Bach und anderer Epochen, um der eigenen Angst zu begegnen, statt sie zu fürchten. Dabei sitzt das Duo Arima nicht vor dem Publikum, sondern mittendrin. Und auch die Zuschauenden erleben den Klang und die dazu gestalteten Videoprojektionen aus ganz verschiedenen Blickwinkeln.

Die Erkenntnis: Angst haben alle. Aber ihr gemeinsam zu begegnen hilft, sie kennen zu lernen. Und letztendlich zu begreifen: Man ist mit seiner Angst nicht allein.

Ein außergewöhnliches Konzert, das buchstäblich erlebt werden will.

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Versandarten

Gasteig HP8

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München

Platzhalter für Karte

Empfehlungen