Chor in schwarzer Kleidung auf einer Bühne, mit geöffneten Notenmappen in mehreren Reihen stehend.

Bach: Weihnachtsoratorium

Sonntag, 20.12.2026  | 14:00 Uhr

Veranstalter: Münchner Konzertdirektion Hörtnagel GmbH

1 Termin

  • 20.12.2026
    14:00Uhr
    Bach: Weihnachtsoratorium
    MünchenGasteig HP8 | Isarphilharmonie im Gasteig HP8

Infos

Jauchzet, frohlocket – Klang gewordene Weihnacht

Wenn der Münchener Bach-Chor alle Jahre wieder am vierten Advent Bachs Weihnachtsoratorium anstimmt, beginnt Weihnachten zu klingen. In den Kantaten wird die biblische Geschichte zur lebendigen Erzählung: Jubelnde Chöre, festliche Trompeten, tänzerische Hirtenmusik und innige Choräle wechseln einander ab. Zwischen „Jauchzet, frohlocket“ und zarten Arien spannt Bach einen Bogen von himmlischem Glanz bis zu stiller Andacht.

Chor und Orchester lassen mit vier renommierten Solisten diese Klangwelt mit Wärme, Präzision und erzählerischer Leidenschaft aufleuchten als musikalisches Fest, das die Weihnachtsbotschaft unmittelbar erfahrbar macht und die Festzeit einläutet.

Münchener Bach-Chor
Münchener Bach-Orchester
Anna Lucia Richter, Mezzosopran
Benjamin Bruns, Tenor
Konstantin Krimmel, Bariton
Patrick Hahn, Leitung 

  • Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248 – Kantaten I-VI

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Gasteig HP8

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München

Platzhalter für Karte

Empfehlungen