Infos
ALFONS
Das neue Programm des deutschen Lieblingsfranzosen
Was ist los mit unserer Demokratie? Ist sie kaputt? Und wenn ja: Ist es ein Garantiefall, oder müssen wir für die Reparatur am Ende selbst bezahlen? In seinem neuen Programm geht Alfons dem akuten Wahnsinn der Welt auf den Grund und erkennt: Die Zeit der Pantoffeldemokratie ist vorbei. Jeder von uns muss etwas tun – nur was?
Dabei gelingt es dem Kultreporter, Geschichtenerzähler, Puschel-Philosophen und Deutschen-Kleinkunstpreis-Träger 2020 auf unnachahmliche Art, große Themen in kleine Geschichten zu verpacken: warmherzig, witzig und wunderbar weitsichtig. Theater, Tiefgang, Trainingsjacke – das ist Alfons, „der Deutschen liebster Franzose“, so die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
Wenn Sie also schon immer mal wissen wollten, warum die echte französische Revolution auf dem Pausenhof von Alfons’ Grundschule stattfand, wieso man Staatsoberhäupter mit einer Armee von Krankenschwestern empfangen sollte – oder falls Sie einfach einen Abend erleben möchten, der Ihnen das Vertrauen in die Menschen wiedergibt: dann sind Sie bei Alfons genau richtig.
Versandarten
Festsaal Unterschleißheim
Rathausplatz 1
85716 Unterschleißheim
