Plakat für die Veranstaltung der 39. Jüdischen Kulturtage München

''Vereint im Herzen'' - mit Igor Levit und Vicky Leandros

Mittwoch, 12.11.2025  | 19:30 Uhr

Veranstalter: Gesellschaft zur Förderung jüdischer Kultur und Tradition e.V.

Infos

Die New York Times feiert den Pianisten Igor Levit als „bedeutendsten Künstler seiner Generation“ und die Süddeutsche Zeitung bezeichnet ihn als „Glücksfall“ für das heutige Konzert geschehen. Als Musiker ist er fester Bestandteil der internationalen Konzerthäuser wie der Elbphilharmonie Hamburg, der Mailänder Scala oder der Carnegie Hall New York.

Vicky Leandros hat Musikgeschichte geschrieben: Über 55 Millionen verkaufte Tonträger, Sieg bei Grand Prix Eurovision de la Chanson mit „Après toi“, unzählige Gold- und Platinauszeichnungen und Veröffentlichungen in mehr als 56 Ländern sind nur einige Highlights ihrer beeindruckenden Weltkarriere. Seit sechs Jahrzehnten begeistert die Musiklegende ihr internationales Publikum. So ist es eine besondere Ehre und Freunde, dass sie in diesem Jahr mit ihrer Hymne „Ich liebe das Leben“ die 39. Jüdischen Kulturtage eröffnet.

Begrüßung: Judith Epstein, Vorsitzende der Gesellschaft zur Förderung jüdischer Kultur und Tradition e. V.

Ehrengast: Karin Baumüller-Söder

Grußworte: Dr. h.c. mult. Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Georg Eisenreich, Bayerischer Staatsminister für Justiz, Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Dr. Ludwig Spaenle, Beauftragter der Bayerischen Staatsregierungen für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus

Moderation: Gil Bachrach, Vorstandsmitglied Gesellschaft zur Förderung Jüdischer Kultur und Traditionen e. V.

Musik: Igor Levit & Vicky Leandros

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Versandarten

Jüdisches Zentrum

Sankt-Jakobs-Platz 18
80331 München

Platzhalter für Karte

Empfehlungen