Ein Foto für die Veranstaltung der 22. Mühldorfer Redoute mit Männern und Frauen in historischen Kostümen zum Tanz

22. Mühldorfer Redoute

Freitag, 23.01.2026  | 20:00 Uhr

Veranstalter: Kreisstadt Mühldorf a. Inn

1 Termin

  • 23.01.2026
    20:00Uhr
    22. Mühldorfer Redoute
    Mühldorf am InnStadtsaal Mühldorf a.Inn | Stadtsaal

Infos

Ballorchester Hohenpolding

Ein Ballvergnügenl wie vor hundert Jahren für Fuhrleut, Schaukelburschen und Ins chiffer, Kuchlmadl und Wäscherinnen, Stadtfräulein, Damen und Honoratioren in Stadt und Land, für ein fröhliches Publikum in fantasievollen Kostümen aus der Zeit um 1900, aber auch im Dirndl oder Trachtenanzug.

Das Ballorchester Hohenpolding unter der Leitung von Anton Gerbl lässt wieder originale Ballmusik erklingen.
Nach der Eröffnung mit der Polonaise werden neben festlichen Wiener Walzern, Polkas und Galoppaden sowie einfachen bairischen Volkstänzen auch Foxtrott, Tango und Charleston getanzt. Höhepunkt ist wieder die Münchner Francaise. Für Ordnung und Gelingen sorgt dabei Simon Doser.

Fit für die Redoute:
Der Übungsabend für die Francaise findet am Montag, 12.Januar um 20 Uhr im Kulturhof Mettenheim statt, damit Sie fit sind für den Frassä.

Beginn ist um 20 Uhr

Ermäßigung
Ist ein ermäßigter Preis angegeben, so gilt dieser für Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Besitzer einer Ehrenamtskarte Schwerbehinderte, die keine Begleitperson benötigen. Bitte Ermäßigungsausweis am Einlass unaufgefordert vorzeigen. Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Begleitperson erhalten ihre Tickets ausschließlich im Kulturbüro der Kreisstadt Mühldorf a. Inn. Tel. 08631/612-612 

Quelle: Veranstalter, offizielle Event-Websites und eigene Recherchen. Redaktionelle Bearbeitung vorbehalten. Änderungen und Irrtümer möglich.

Stadtsaal Mühldorf a.Inn

Schützenstraße 1
84453 Mühldorf am Inn

Platzhalter für Karte

Empfehlungen