DIE GESELLSCHAFTER

Gemäß dem Beschluß des Stadtrats der Landeshauptstadt München vom 18.11.1993 wurde die München Ticket GmbH am 20.12.1993 gegründet. Gesellschafter der München Ticket GmbH sind die Gasteig München GmbH  und die Olympiapark München GmbH  mit jeweils 50% des Stammkapitals in Höhe von 1.533.875,60 EUR. Der Geschäftsbetrieb wurde im Sommer 1994 aufgenommen.


DER AUFSICHTSRAT

Max Wagner
(Vorsitzender)
stellv. Geschäftsführer Gasteig München GmbH


Anna Hanusch
Stadträtin der Landeshauptstadt München

Jens Röver
Stadtrat der Landeshauptstadt München

Otto Seidl
Stadtrat der Landeshauptstadt München

Josef Schmid
Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München


Leitende Mitarbeiter


Stephan Rusch
Geschäftsführer


bei MT seit: November 1994
Ausbildung: Betriebswirt (VWA)

Wir verkaufen live
"Als Bindeglied zwischen Veranstalter und Publikum berühren wir jeden Tag das Leben vieler Menschen. Unabhängig von Genre oder Größe einer Veranstaltung sorgt jede Abteilung von München Ticket vor und hinter den Kulissen dafür, dass wir von beiden Seiten als zuverlässiger und vertrauensvoller Partner wahrgenommen werden.
Mit unserem Leistungsspektrum, das vom Betrieb des Ticketsystems, der Anlage der Veranstaltungen in unserem System, Beratung und Verkauf online, im Callcenter oder an unseren Vorverkaufsstellen über Marketingleistungen bis hin zur Einlasskontrolle und letztendlich der Abrechnung reicht, tragen wir unseren Teil zum Gelingen einer Veranstaltung bei.
Menschen, Erlebnisse, Emotionen – das ist es, was mich antreibt. Wir tun mehr als Tickets verkaufen."



Stefan Boßhardt 
Abteilungsleiter Buchhaltung



Thilo Braßel 
Bereichsleiter Innovation/Technologie
 

bei MT seit: Dezember 1997
Merkmal: Eishockey-Fan der ersten Stunde

Kommunikator und Tüftler in einer Person
"Für München Ticket bieten sich seit Firmengründung vielfältige Chancen und Herausforderungen, die gerade in den letzten Jahren technologisch immer aufwändiger wurden. Als Bereichsleiter Innovation kann ich mir nun die Zeit nehmen, neue Produkte zu entwickeln, technische Neuerungen auf Herz und Nieren zu testen und so lange zu tüfteln bis wir die optimale Lösung gefunden haben. Dabei stellen wir unsere Erfahrungen und Ergebnisse unseren Systemnutzern zur Verfügung. An dieser Stelle muss ich dann natürlich auch Kommunikator sein, um unsere Produkte, Ziele und Vorgehensweisen beschreiben und erläutern zu können."



Christian Büsel
Bereichsleiter Verkauf


bei MT seit: März 1998
Ausbildung: Konzertfachdiplom mit Auszeichnung

"Musik, Musik, Musik"
Ich wurde in Salzburg geboren und habe meine musikalische Ausbildung im Alter von vier Jahren begonnen. Nach dem Abitur habe ich Konzertfach Flöte und Musikpädagogik an der Universität Mozarteum in Salzburg studiert und mein Studium 1993 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.
Nach Engagements im Orchester sowie Tätigkeiten bei Konzertagenturen und -veranstaltern wechselte ich 1998 zu München Ticket. Seit 2013 bin ich für den Bereich Verkauf zuständig.
Ein Konzerterlebnis ist durch nichts zu ersetzen. Mit unserem Know-how und unseren Dienstleistungen einen Beitrag dazu leisten zu können, unseren Kunden den Besuch einer Veranstaltung zu ermöglichen, ist eine unglaublich schöne Aufgabe, die mir jeden Tag aufs Neue Spaß macht."



Chantal Gagnebin
Teamleitung E-Commerce und Webshop-Management

chantal.gagnebin@muenchenticket.de
bei MT seit: September 2013

 Online rocken
Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Internetauftritts ist mir eine Herzensangelegenheit. Die Stellschrauben sind Authentizität, Anwenderfreundlichkeit, zeitgemäßes und ansprechendes Design und Transparenz. Die uneingeschränkte Zufriedenheit unserer Onlinekunden ist mein Ziel. Ihre Anregungen sind unser Ansporn.
Mich begeistern die digitale Fortentwicklung und die nahezu grenzenlosen Möglichkeiten die das Internet bietet. Rund um die Uhr online einkaufen zu können ist äußerst praktisch und bequem. Die Bandbreite an Veranstaltungen die wir anbieten und die unterschiedlichen Geschäftspartner mit denen wir zusammenarbeiten finde ich großartig.


Harry Gutt
Abteilungsleiter Support


bei MT seit: Juni 1994
Merkmal: Ein Mann der ersten Stunde

Der Ball ist rund ...
Der Sport bestimmt mein berufliches Leben! Schon als Mitarbeiter im Münchner Olympiapark bin ich mit den unterschiedlichsten Sportarten in Berührung gekommen. Und jetzt bei München Ticket bin ich der Ansprechpartner für viele sportliche Großveranstaltungen wie die Nordische Ski-WM in Oberstdorf, BMW Open, Compaq Grand Slam Cup, 6-Tage Rennen, FIS Alpine Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen oder die X-Games in München. Es ist für mich keine berufliche Pflicht sondern Leidenschaft, daß ich guten Kontakt zu u.a. Fußball- und Eishockeyclubs halte. Aber natürlich bin ich als Abteilungsleiter Support für alle großen und kleinen Veranstalter unabhängig vom Genre da und sorge mit meinen Kollegen/innen für die Einrichtung sämtlicher Events in unser Ticketsystem. Wir sind alle ganz nah dran am Erfolg der vielen Künstler und freuen uns über deren ausverkaufte Häuser.



Matthias Haslach
Abteilungsleiter Customer Care Center


bei MT seit: März 2005
Merkmal: Der Allgäuer

Immer was los…!
2001 arbeitete ich im Musiktheater (Festspielhaus) Füssen und hatte hier schon einen Bezug zur München Ticket GmbH. Als das Festspielhaus geschlossen wurde, bin ich nach München gekommen und seit dieser Zeit bei München Ticket.
Nunmehr neun Jahre später bin ich verblüfft, dass die Zeit so schnell vergangen ist, denn bei München Ticket ist „IMMER WAS LOS“.
Ich bin als Abteilungsleiter unseres Customer Care Centers der erste Ansprechpartner für alle Mitarbeiter dieser Abteilung. Wir versuchen die besonderen Wünsche und Fragen unserer Kunden mit hoher fachlicher Kompetenz und größtem Engagement zu erfüllen. Es ist mein Ziel, mit meinen Mitarbeitern dafür zu sorgen, dass unsere Kunden zufrieden mit unserem Service sind!



Susanne Holzmann
Abteilungsleiterin Marketing 


bei MT seit: Februar 2002
Merkmal: es muss rocken

Metallica und Marketing
Die Konzertbegeisterung hat mich 1996 bei meinem ersten Konzert gepackt: Metallica - Wiener Stadthalle. 1. Reihe, James Hetfield direkt vor mir, zum Greifen nahe. In Sachen Veranstaltungen war es genau da um mich geschehen und die Branche ließ mich nie mehr los.
Die Vielseitigkeit unserer Möglichkeiten im Marketing lässt einen unglaublichen Abwechslungsreichtum zu: Content Management, Social Media, redaktionelle Arbeit an unseren Druckerzeugnissen. Kein Tag ist wie der andere!



Christian Petschar
Teamleiter First-Level-Support


bei MT seit: März 1999
Leidenschaft: Musikdokus anschauen

Zwischen Weiden und Innsbruck, von Ulm nach Passau
Ein Außendienstmitarbeiter oder Vertriebler muß ja klassischerweise sein Produkt verkaufen.
Ich habe aber das Glück, dass unser Produkt von den Vorverkaufsstellen aus eigenem Antrieb mit hohem Engagement verkauft wird.
Deshalb ist es für mich eine ganz besonders schöne Aufgabe, den über 200 an unser System angeschlossenen Vorverkaufsstellen telefonisch und auch vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.
Sie sind unser Aushängeschild bei den Kartenkäufern und da unterstütze ich eben wo ich kann.



Peter Pfeffer
Bereichsleiter Technik


bei MT seit: April 1996
Ausbildung: Dipl.Ing. (FH)

Mit Herz und Verstand
Mein erstes Konzert war Udo Lindenberg 1981 im Münchner Cirkus Krone. Ich war noch klein und sehr beeindruckt, und so sehe ich seitdem nahezu wöchentlich ein Live-Konzert - mal größer - mal kleiner. In und um München ist die Auswahl riesig und ich bin immer neugierig auf neue Künstler, spannende Shows und ausgefallene Locations. Aber andererseits bin ich ein treuer Anhänger, also war ich letztes Jahr wieder bei Udo Lindenberg. Und es war genauso beeindruckend wie das erste. Es wird nicht das letzte gewesen sein......"
Als Leiter von EDV und Technik bin ich viel unterwegs. Es ist das größte Vergnügen zu sehen, wieviel Herzblut in einer Veranstaltung steckt - das beginnt bei der Neueröffnung einer Vorverkaufsstelle und endet beim Abbau unserer Tageskassen für Weltmeisterschaften.



Björn Roth
Abteilungsleiter EDV


bei MT seit: August 2007
Ausbildung: Datenverarbeitungskaufmann



Johannes Smejkal
Abteilungsleiter Point of Sale



Christine Stock
Teamleiterin Call Center

christine.stock@muenchenticket.de
bei MT seit: Juli 2004
Merkmal: Qualität mit Herz

Viel Erfahrung für mehr Qualität
Mein größtes Anliegen als Teamleiterin unseres Call Centers ist es, jedem Kunden das warme Gefühl zu vermitteln, um ihn werde sich gekümmert. Dazu gehört für mich, dass man nicht nur starr einem Leitfaden folgt, sondern individuellen und zielorientierten Kundenservice am Telefon bietet. Ich bin bereits seit 2004 in unserem Unternehmen tätig und durch meine Erfahrung, die ich – unter anderem an vorderster Front direkt an unseren Vorverkaufsstellen  sowie bei zahlreichen großen Veranstaltungen – sammeln konnte, weiß ich: „Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware."