ENJA LEGACY REVUE

  • LBT © Richard Stoehr
Tickets sichern ab € 27,65

MI 28.09.2022, 19:30 Uhr

Muffatwerk, AmpereMünchenZellstr. 481667

Veranstalter: Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 28.10.2021 auf 13.03.2022 verschoben.


Enja Legacy Revue // 50 years of Enja - moving forward

Mutige Musik für Enthusiasten mit wachen Ohren. Vitalität seit den frühen 70er Jahren. Das renommierte, weltweit erfolgreiche Independent Jazz-Label Enja Records feiert 2021 sein 50. Jubiläum.

Wilder, unbefangener Entdeckergeist brachte zunächst akustischen Modern Jazz hervor und erweiterte schon bald pionierhaft Richtung Weltmusik und Elektronik. So entstanden in den vergangenen fünf Jahrzehnten knapp 1000 Produktionen mit heutigen Legenden wie John Scofield, Abdullah Ibrahim, Rabih Abou-Khalil, Chet Baker, Renaud Garcia-Fons, Archie Shepp und vielen anderen. Mit ungebrochener Liebe zu individuellen Künstlern und mutiger Musik steht Enja heute für moderne, zeitgemäße Strömungen und es ist an einer neuen Generation, das musikalische Erbe anzutreten: die ENJA LEGACY REVUE.

Mit der ENJA LEGACY REVUE geht 2022 ein ausgewähltes Line-Up auf die Bühnen, das die innovative Strahlkraft der jungen Enja-Generation repräsentiert und einmal mehr der namentlichen Bedeutung von Enja gerecht wird: European New Jazz; Neue musikalische Strömungen im europäischen Kontext.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan