Bayerischer Kabarettabend mit Tom & Basti, Renate Maier, Bäf...

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.
  • Bayerischer Kabarettabend, 2022 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

DO 14.07.2022, 19:30 Uhr

Haslbeck ParkplatzVilsbiburg84137

Veranstalter: Konzertbüro Landshut

Open Air mit bayerischem Kabarettabend
Tom & Basti, Renate Maier und Bäff treten mit „De kloa Blasmusi” in Vilsbiburg auf 

Die Auto-Familie Ostermaier präsentiert am Donnerstag, 14. Juli, ab 19.30 Uhr ein besonderes Open Air-Erlebnis: einen bayerischen Kabarettabend am Haslbeck Parkplatz in Vilsbiburg mit gleich vier Künstlern und musikalischer Umrahmung. Auftreten werden Tom & Basti, Renate Maier und Bäff. Musikalisch begleiten und umrahmen die sieben Musiker von „De kloa Blasmusik“ die Auftritte. Das Publikum erwartet ein kurzweiliger abwechslungsreicher Abend mit viel Musik – Volksmusik, Gstanzl und mehr – sowie Humor und Mundart.

Wenn der Pfarrer zum Textblätter haltenden Ministranten wird, wenn alle Hände entweder laut Klatschen oder in die Höhe gestreckt werden – dann sind Tom & Basti unterwegs. Die beiden Volksmusikanten aus Mauth begeistern auf ihrer Böhmwind-Tour. Tom mit seiner Gitarre und Basti mit seiner Steirischen Harmonika. Zünftige, ehrliche, lustige, ernste, echte, gmiatliche, freche, bewegende, handgemachte, haglbuachane Volksmusik – und dazu einen spontanen Spruch für jeden Anlass auf den Lippen. Die Böhmwind-Tour – ein Live- Erlebnis, für das es kein Mikro und keine große Bühne braucht. 

Renate Maier ist eine absolute Gstanzl-Meisterin. Ihre Fans lieben sie, weil sie immer authentisch ist, nie ausflippt und vor allem sich selbst treu bleibt. Kaum eine andere Gstanzlsängerin kann auf eine solch beeindruckende Karriere blicken. Maier fasziniert, begeistert und emotionalisiert seit über 30 Jahren ihr Publikum mit Gaudi und Frohsinn.


Josef „Bäff“ Piendl ist ein Multitalent. In bairisch-oberpfälzer Mundart zieht er alle Register. Als Humorist, Gstanzlsänger, Liedermacher und Unterhalter sorgt er für Stimmung. Seine Erfahrung eignete er sich durch seine langjährige Arbeit als Hochzeitslader an. Er veröffentlichte mehrere CDs, schrieb ein Buch, und war in vielen bekannten Fernsehformaten zu sehen und hören. Bäff zeichnet sich durch eine große Schlagfertigkeit aus. Immer wieder überrascht er durch spontane Aktionen oder reagiert unmittelbar. Seine Stärke liegt in einem Humor, der das Lachen aus dem Bauch heraus ermöglicht. Kein langes Nachdenken oder großes Spartenwissen sind notwendig, um bei Bäff auf seine Kosten zu kommen. Bäff greift aus dem Leben und schöpft aus dem Vollen. Dabei schlüpft er gerne in die Rolle des Parade-Bayern und erfüllt alle gängigen Klischees zwischen Mann und Frau, Eltern und Kind, Bayern und Preiss´n, und vielen mehr.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten