Tilman Lucke - Verdummungsverbot

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Tilman Lucke © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

DO 03.03.2022, 20:00 Uhr

SchlachthofMünchenZenettistraße 980337

Veranstalter: KultTour GmbH - Kultur im Schlachthof

Was ist los im postpandemischen Deutschland? Eben noch das Land der Dichter und Denker – und heute? Angela Merkel macht sich aus dem Staub, den sie nie aufwirbeln wollte. Die Wahl ist vorbei, doch keiner will so richtig regieren. Und statt als Grundpfeiler der Regierung taugt Andreas Scheuer gerade noch als Vollpfosten. Unterdessen denkt sich die AfD: „Hasste was, biste was!“ und will die Pimpfpflicht wiedereinführen.

Die Wirklichkeit ist heute so abgefahren, dass die Satire ihr nur noch hinterherwinken kann. Die Bildungsmisere breitet sich indessen weltweit aus: Kim Jong-un ist beim Atomtest durchgefallen, und Putin verfügt gerade mal über ein abgeschlossenes Fitnessstudio.

Die Welt ist in Schieflage, aber der Berliner Kabarettist Tilman Lucke stemmt sich der Volksverdummung entgegen. Endlich mal ein Kopf, der aus dem richtigen Holz geschnitzt ist: aktueller als das Internet, frecher als Erdogan und unseriöser als Jens Spahn!

Das sagen die Stars:

„Tilman Lucke ist ein lupenreiner Satiriker.“ (Wladimir Putin, Zar)

„Nachdenken first, Lachen second!“ (Christian Lindner, Model)

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de