GREGOR PRÄCHT & ALEX WILSON - plus Special Guests

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet, Restkarten werden an der Tages- bzw. Abendkasse angeboten.
  • GREGOR PRÄCHT & ALEX WILSON © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

MI 05.04.2023, 21:00 Uhr

Hotel Bayerischer Hof, Night ClubMünchenPromenadeplatz 2-680333

Veranstalter: Hotel Bayerischer Hof

Gregor Prächt - vocals

Alex Wilson - piano

special guests:

Philippe Chretien - saxophone

Der Star-Tenor und weltweit renommierter Musikkomponist Gregor Prächt war im Alter von 15 Jahren jüngster Tenor der Salzburger Festspiele und im Alter von 19 Jahren der erste Künstler, der mit dem Orchester der Dresdner Philharmonie Crossover produzierte. Er tourte mit 21 Jahren durch die USA und sang bereits mit 25 Jahren in allen wichtigen europäischen Städten. Sein erstes Konzert auf Hawaii (dort wurde das Maui Arts and Cultural Centre für ihn gebaut) hatte er 1992. Prächt hat schon von Anbeginn seiner weltweiten Karriere grenzübergreifende Projekte, Auftritte und Tourneen mit Jazzlegenden wie Al Jarreau, George Duke, David Benoit, Eric Marienthal bis hin zu Toni Childs, Scorpions und Soulciety unternommen.

Seine Kompositionen erreichten Millionen, aufgenommen von Natasha Beddingfield, Nico & Vincz, Al Jarreau. Marken wie Lindt & Sprüngli nutzen seine Musik für ihre weltweiten Kampagnen. Gregor Prächt singt und komponiert auch Kinderlieder und engagiert sich besonders für Musiktherapie weltweit. Er unterstützt zudem seit August 2022 das Zürcher Startup Matchspace Music, eine Plattform für Musikunterricht und Musiklehrer in der Schweiz, mit seinem Fachwissen als Beirat.

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de