Michael Lerchenberg - Valentin II: ''Sturzflüge im Zuschaue...

  • Michael Lerchenberg - Valentin II: ''Sturzflüge im Zuschauerraum'' © Werner Bauer
Tickets sichern ab € 26,70

FR 13.03.2020, 19:00 Uhr

Kulturzentrum Taufkirchen - Ritter-Hilprand-HofTaufkirchenKöglweg 582024

Veranstalter: Kultur Kongress Zentrum Taufkirchen

Karl Valentin – Sturzflüge im Zuschauerraum

Kein Autor hat sich so komisch mit den Pannen und Schwierigkeiten von Theater beschäftigt wie Karl Valentin. Denn der große Komiker kannte neben dem großen Erfolg auch das Scheitern, die ständigen Leiden und Ängste eines Bühnekünstlers. Ein Thema, das Valentin mit seiner Partnerin Liesl Karlstadt ein Künstlerleben lang begleitet hat. Da fehlen Requisiten, Noten oder Musikinstrumente, oder gleich gar  Mitwirkende. Ein Scheinwerfer muss repariert werden. Oder der Theaterbesuch findet nicht statt, weil die Eintrittskarten ungültig sind.  Ein komisch absurdes Chaos ohnegleichen. Nachdem  der bekannte bayrische Schauspieler Michael Lerchenberg in seinem erste Valentin-Programm  mit großem Erfolg die Abgründe des Komikers ausgeleuchtet hat, widmet er sich nun den Valentinschen Zwangsvorstellungen von Theater. Neben Michael Lerchenberg, lesen, spielen, singen und musizieren diesmal der Schauspieler Moritz Katzmair („Dampfnudelblues“, „Tatort“ u.a.) und der Bühnenmusiker Florian Burgmayr.

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan