Sven Gerhardt: Minna Melone

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Münchner Bücherschau © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

SO 13.03.2022, 15:00 Uhr

Literaturhaus München, BibliothekMünchenSalvatorplatz 180331

Veranstalter: Börsenverein des Dt. Buchhandels, LV Bayern Service GmbH

Sven Gerhardt
Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Ab 5 Jahren

"Wisst ihr noch, als sich im Wahrlichwald etwas wirklich Wundersames ereignete?", fragen sich die Tiere der kleinen Waldsiedlung immer und immer wieder. Und immer und immer wieder lautet die Antwort: "Natürlich, wie könnten wir das nur vergessen?" Eines Tages erscheint im Wahrlichwald eine Wanderratte und schlägt ihre Bühne mitten im Wald auf. Jeden Tag Abenteuer verspricht das Schild von Minna Melone, der Geschichtenerzählerin. Am ersten Abend ist Zara, das Eichhörnchen ihr erster und einziger Zuhörer, doch mit jedem Tag werden es mehr und mehr. In Zara wächst der Wunsch selbst als Geschichtenerzählerin auf der Bühne zu stehen. Und mit einem kleinen Stups von Minna …

SVEN GERHARDT wäre um ein Haar Grundschullehrer geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach einigen Jahren in der Werbebranche arbeitet er nun als Grafiker und Autor in der Verlagswelt und hat es mittlerweile auf die Kinderbuch-Bestsellerlisten geschafft.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan