Daniel Kehlmann: Ruhm

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.
  • Daniel Kehlmann © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 26.06.2022, 15:00 Uhr

Burg Schwaneck, großer RittersaalPullachBurgweg 4-682049

Veranstalter: Kreisjugendring München-Land

Der Bestseller in einer Lesung mit Martin Pfisterer

Ein verwirrter Internetblogger, ein Abteilungsleiter mit Doppelleben, ein berühmter Schauspieler, der lieber unbekannt wäre… die lose miteinander verbundenen Geschichten der Figuren aus Kehlmanns Bestseller kreisen um die Kommunikation mit Mobiltelefon, Computer und Internet – und die Bedrohung des Menschen durch moderne Technik. Der im Titel angesprochene Ruhm zieht sich als Leitmotiv durch die meisten Kurzgeschichten des Romans. Der Münchner Schauspieler und Sprecher Martin Pfisterer lässt mit seiner charismatischen Stimme drei Geschichten aus Kehlmanns „Buch von funkelnder Intelligenz“ (FAZ) lebendig werden und nimmt die Zuhörer*innen im Rittersaal mit auf eine Reise durch Identitätskrisen im Wechselspiel von Fiktion und Wirklichkeit. 

Gekürzte Fassung, Dauer ca. 70 Minuten ohne Pause
Altershinweis: empfohlen ab 16 Jahren

Martin Pfisterer
Martin Pfisterer ist Schauspieler, Sprecher und Sprechtrainer. Nach seiner Ausbildung an der Universität der Künste Berlin folgten Theaterengagements in Berlin, Kiel und München. Bei Theater- und Hörspielprojekten arbeitete er unter anderem mit Ruth Geiersberger, Wolfgang Hartmann und Franziska Ball zusammen Dem Münchner Publikum ist seine markante Stimme insbesondere aus Lesungen vorwiegend moderner Literatur bekannt. Seit 1994 spricht Matin Pfisterer bei der Bayerischen Hörbücherei regelmäßig Hörbücher sowie seit vielen Jahren regelmäßig Sachtexte, Prosa und Gedichte für weitere Verlage ein. Für die Aufsprache des Hörbuchs „Arbeit und Struktur“ von Wolfgang Herrndorf wurde er 2014 mit dem Karl-Anspach-Preis ausgezeichnet. Seit über 35 Jahren ist Martin Pfisterer als außerdem als freiberuflicher Sprechtrainer und Lehrer für Stimmbildung an verschiedenen Schauspielschulen tätig und hat einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater, München inne. In Einzelarbeit nutzen aber auch Ärzt*innen, Dolmetscher*innen, Politiker*innen oder Erzieher*innen sein Wissen, um sich mit mehr Kompetenz, Leidenschaft und Gelassenheit im Sprachausdruck zu präsentieren. Mehr Informationen auf www.martin-pfisterer.de.

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de