Pettersson und Findus feiern Geburtstag

  • Pettersson und Findus © Ismena Schickert
Tickets sichern ab € 12,00

FR 17.02.2023, 15:00 Uhr

Münchner Theater für KinderMünchenDachauer Straße 4680335

Veranstalter: Münchner Theater für Kinder gGmbH

Pettersson und Findus unterhalten sich darüber, wie Findus zu Pettersson gekommen ist. Da fällt Findus auf, dass er ja eigentlich schon wieder Geburtstag hat – den „zu-Pettersson-komme-Geburtstag“.
Und den muss man feiern, auch wenn der letzte Geburtstag erst eine Woche her ist.
Pettersson findet das allerdings etwas übertrieben, doch Findus beklagt sich bei den Hühnern, die diese Ungerechtigkeit nicht ertragen wollen und mit Eier-Streik drohen. Schließlich lässt Pettersson sich breitschlagen, und alle planen die nächste, die noch schönere Geburtstagsfeier. Dieses Mal soll es eine noch größere Pfannkuchentorte geben, noch schönere Spiele, noch mehr Süßigkeiten, ein Feuerwerk und vor allem: Geschenke für alle.
Doch leider klappt nicht alles so, wie es geplant war, und das Fest scheint ins Wasser zu fallen. Wäre da nicht der Nachbar Gustavsson, der das genaue Datum von Findus Ankunft weiß.
Und jetzt kann die ganze Vorbereitung von Neuem losgehen, denn die schönste Freude ist und bleibt nun mal die Vorfreude.


weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan