STEPH GRACE

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.
  • München Ticket - Rock & Pop © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

DI 24.03.2020, 20:30 Uhr

Feierwerk, OrangehouseMünchenHansastraße 39 - 4181373

Veranstalter: Feierwerk e.V.

GRACE beschreiben. Die Australierin ist der beste Beweis dafür, dass großartige Musik schon mit den einfachsten Mitteln entstehen kann. Europaweit sorgte sie im Sommer 2019 für wahre Begeisterungsstürme, als sie den englischen Singer/Songwriter "Passenger" auf dessen Tournee supportete: In Hallen mit teilweise mehr als 6000 Zuschauern konnte man eine Stecknadel fallen hören, wenn die zierliche Sängerin mit ihrer einmaligen Stimme ihre ehrlichen Folk-Songs vorstellte. Als Belohnung nach einem Jahrzehnt in den Straßen und Clubs von Australien und Europa hat sie endlich die längst verdiente Aufmerksamkeit für ihre Kunst bekommen. Ihr Umzug 2018 von Sydney nach Berlin brachte sie schließlich mit Produzent Chris Vallejo (u.a. "Passenger", "INXS", "John Spencer Blues Explosion") zusammen. Mit ihm und seinen Kollegen Josh Schuberth, (Ben Folds, Josh Pyke) und Jon Solo (Angus & Julia Stone) arbeitet sie zurzeit an neuem Material, dem Nachfolger des 2016er-Albums "Concentrate". Die erste Single „As Far As I Can Go” ist als Vorbote schon seit September erhältlich.

Dabei entstanden alle Stücke auf ähnliche natürliche Art und Weise, korrespondierend zu ihrem Auftreten auf der Bühne: „Ich habe ein kleines Apartment im Garten von jemandem am Strand von Narrabeen bei Sydney gemietet, meine Gitarre, meine Aufnahmegeräte und ein paar Flaschen Wein mitgenommen. Ab und zu habe ich auch nur Bücher gelesen oder bin zum Strand gegangen, aber die meiste Zeit über habe ich mich mit den Texten beschäftigt.” Man ahnt es schon, STEPH GRACE arbeitet als Künstlerin zu 100 Prozent unabhängig – ohne Plattenfirma oder Management – und ist dabei trotzdem in der Lage, auf einem derartigen hohen Level an Professionalität zu touren, was nicht nur ihr seltenes Talent, sondern auch ihre harte Arbeitsethik unterstreicht. Einige Musiker unterhalten, andere verwandeln sich – STEPH GRACE gelingt beides spielend, sie strahlt zugleich mühelosen Charme und charismatische Tiefe aus sowie besitzt wie keine andere die Fähigkeit, Geschichten mitreißend zu erzählen. Dabei ist es ihr egal, wie groß der Raum ist, in dem sie auftritt: sei es ein Club mit 50 Zuschauern oder eine Arena, in der sich 10.000 Menschen befinden. STEPH GRACE ist so unabhängig, wie man nur sein kann und alles hängt mit ihrer unglaublichen Stimme zusammen, aber auch der Soul, mit dem sie ihre Fans begeistert. Man kann sagen: STEPH GRACE und ihre Steel-Gitarre sind eine verschworene Einheit. Zusammen mit den komplexen Reimen ihrer Texte und einem bestechenden Rhythmus bilden sie eine Symbiose, die in der Singer/Songwriter-Szene eine rühmliche Ausnahme darstellt. Ihre Songs sind originell, eingängig und wechseln scheinbar spielerisch zwischen schwermütigem Groove und lockerem Upbeat. In einer Musiklandschaft, die sich inzwischen mehrheitlich durch Auto-Tuning und Ghostwriter definiert, ist STEPH GRACE ehrlich und authentisch, wie man nur sein kann. Auf der Support-Tour für "Passenger" waren ihre CDs am Ende eines jeden Abends ausverkauft, ihre Debüt-EP „Green Cardigan“ und ihr Erstling „Concentrate“ sind allerdings noch immer online erhältlich. Das nächste Album ist zurzeit in Arbeit und sollte zur Tour im nächsten März fertiggestellt sein. (Quelle: Wizard Promotions)

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de