SCHULD UND SCHEIN.

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet, Restkarten werden an der Tages- bzw. Abendkasse angeboten.
  • München Ticket - Theater & Comedy © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 01.03.2020, 19:00 Uhr

MetropoltheaterMünchenFloriansmühlstr. 580939

Veranstalter: Metropoltheater

SCHULD UND SCHEIN. Ein Geldstück
von Ulf Schmidt

Ist das Finanzsystem im Lauf der Menschheitsgeschichte tatsächlich gänzlich undurchschaubar geworden? Fachleute, Politiker und Banker bedeuten uns in immer wieder neuen unverständlichen Worten, dass wir uns gar nicht erst den Mühen des Verstehens unterziehen sollten, denn unser Scheitern sei schließlich vorprogrammiert.

Der Dramatiker Ulf Schmidt macht nun einen gewaltigen Strich durch diese Rechnung: In kurzen äußerst anschaulichen Szenen gelingt es, uns Sparern und Anlegern die systematische Verschleierung der Finanzjongleure von Beginn an bis zur heutigen Krise zu erklären. Mit Sachverstand und Witz führt er uns durch das Dickicht des Finanzsystems und erweckt uns aus der Ohnmacht der Unwissenden.

Regie und Bühne Jochen Schölch Kostüme Cornelia Petz Licht Hans-Peter Boden Choreographie und musikalische Leitung Philipp Moschitz Dramaturgie Katharina Schöfl

Mit Butz Buse, Paul Kaiser, Marc-Philipp Kochendörfer, Philipp Moschitz,
Hubert Schedlbauer

„Schölchs fünf Darsteller jetten so wortlässig durch die fatale Entwicklung der Finanzindustrie (...), dass man, satirisch-heiter gebettet, die ganze Begriffswolke irgendwie willig inhaliert.“ (Münchner Merkur)

* Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis bei den Bayerischen Theatertagen in Bamberg
*Ausgezeichnet bei den Wasserburger Theatertagen mit dem Preis für die beste Inszenierung

Vorstellungsdauer ca. 2 Std. 20 min. (inklusive Pause)

Produktion und Veranstalter: GbR Flach u.a. „Schuld und Schein“
Das Metropoltheater wird unterstützt vom Kulturreferat der LH München

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de