Krone Farm Weßling 2022

  • Krone Farm 2022 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 15,00

SO 03.07.2022, 10:00 Uhr

KRONE-FARMWeßlingZahnering 182234

Veranstalter: Circus Krone

Achtung: Die Tickets gelten den ganzen Tag und beinhalten Probe und Führung!

Öffnungszeiten am Veranstaltungstag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Führung über das Gelände und Raubtiertraining: Täglich um 14 Uhr


Bereits in den vergangenen „Corona-Jahren“ erkundeten zahlreiche Besucher aus Nah und Fern die bis dato nicht öffentlich zugängliche Farm. Besonders für Krone- und Circus-Fans war dies von jeher ein langersehnter Traum, denn mitten im Grünen hatten die Krone Gründer im Jahr 1937 eine Senioren-Residenz für betagte Tiere geschaffen.

Erneut nutzten die Krone-Verantwortlichen die vergangenen Monate sinnvoll, indem sie in die Erweiterung und den Ausbau der Krone-Farm investierten. Der Schwerpunkt der Farm liegt nach wie vor auf der Unterbringung und Versorgung der Tiere. In einer eineinhalbstündigen Führung durch das Areal der Krone-Farm und einer kommentierten Probe mit Tierlehrer Alexander Lacey und seinen Löwen und Tigern erfahren die Besucher unter Einhaltung aller Hygienevorschriften wissenswerte und spannende Einblicke.

Im Anschluss an die Führung haben Kinder die Möglichkeit den vielen Tieren wie Ponys, Zebras, Kamele und Lamas mit Streicheleinheiten, Füttern und Reiten näher zu kommen. Für ganz viel Spaß sorgt auch die neue Riesenrutsche und vielerlei anderes auf dem Kinderspielplatz.

Zu den besonderen Extras der Krone-Farm zählt auch in diesem Jahr ein Krone-Museum mit Raritäten aus der 115-jährigen Geschichte des größten Circus der Welt wie z. B. Fahrzeuge, Kutschen, Requisiten, Kostüme, ein Modellcircus und vieles mehr. Auch die Besichtigung eines Bahn-Transporters, mit dem die Elefanten seinerzeit befördert wurden, gehört zu den Höhepunkten. Zudem öffnet der Circus Krone für seine Gäste einen nostalgischen Garderoben-Wagen, welcher original-getreu restauriert wurde. Wie der Schulwagen, in welchem die Kinder der Artisten und Tierlehrer auf Tournee unterrichtet werden, ist für Besucher einsehbar.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es gibt eine Außengastronomie, die den Gästen diverse Leckereien wie Würstchen, Popcorn, gebrannte Mandeln und eine Vielzahl an Getränken anbietet. Diverse Sitzgelegenheiten mit ausreichenden Abstandsmöglichkeiten sind vorhanden.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan