MASSIVE ATTACK

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.
  • Massive Attack © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

DO 22.09.2022, 20:00 Uhr

ZenithMünchenLilienthalallee 2980939

Veranstalter: MCT Agentur GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde vom 26.06.2022 auf den 22.09.2022 verleg. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Während der letzten Monaten hatte ein Mitglied von Massive Attack mit einer schweren Krankheit zu kämpfen. Wir freuen uns sehr, dass es ihm nun langsam wieder besser geht.

Diese Entwicklung ist erst einmal positiv, aber auch herausfordernd und der Genesungsprozess wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Dies bedeutet leider auch, dass es Massive Attack nicht möglich sein wird, ihre Europatournee 2022 wie geplant zu spielen - davon betroffen sind auch die drei für den Juni geplanten Deutschlandtermine.

Die Band bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich für die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten. Insbesondere für die Fans der Band und für die Produktionscrew, die aufgrund anderer globaler Ereignisse bereits so lange warten musste, um endlich wieder auf Tour zu gehen, tut es uns sehr leid.

Aktuell versucht die Band die komplette Tournee in den September 2022 zu verschieben. Ein Update zu den neuen Terminen wird in den nächsten Tagen erfolgen. Bis dahin danken wir euch für euer Verständnis und eure Geduld.


Massive Attack erweitern ihre Deutschlandtour im Juni 2022 um einen Termin in München

Präsentiert von Zündfunk und MunichMag

Am popkulturellen Standing von Massive Attack gibt es nichts zu rütteln: Songs wie „Teardrop“, „Karmacoma“ oder auch das im direkten Vergleich noch relativ junge „The Spoils“ sind einfach echte Klassiker. Und damals wie heute sorgen die kraftvollen, schweren und cleveren Tracks von Massive Attack für einen Schauer. Dass dem so ist, liegt auch an ihren Live-Shows der vergangenen Jahre. Robert „3D“ Del Naja und Grantley Evan Marshall aka Daddy G – die einzig verbliebenen Gründungs-mitglieder der Band aus Bristol – veröffentlichen zwar nur sehr ausgewählt neue Musik, schaffen es mit ihren Liveshows aber immer noch und immer wieder, das Publikum umzublasen. Denn ein Gig von Massive Attack ist immer eine Art Bastard aus Konzert, Medienkunst-Performance und Statement zur Zeit. Für jeden Song schlagen sie in ihren Visuals eine Brücke in die Jetztzeit, transportieren eine Message, zeigen Haltung. Dabei frischen sie ihre Line-Ups stets mit wechselnden Gastsänger*innen auf – oder holen wie im Falle der Young Fathers vor einigen Jahren – auch einfach mal die Vorband in ihre Shows. Langweilig wird es mit ihnen also nie –und das wird sich auch im Sommer 2022 nicht ändern, wenn sie nun endlich, die schon für 2020 geplanten Gigs in Deutschland spielen können. Außerdem haben Massive Attack nun noch einen dritten, neuen Live-Termin in petto – am 26. Juni spielen sie eine weitere Show im Münchener Zenith.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan