Weihnachtskonzert Duo ''Rubikon''

  • Weihnachtskonzert Duo ''Rubikon'' © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 26,00

SA 10.12.2022, 19:30 Uhr

Johannissaal im Schloss NymphenburgMünchenSchloss Nymphenburg, Eingang 1980638

Veranstalter: Nargiza Yusupova

Duo Rubikon

Nargiza Yusupova- Cello

Polina Spirina- Klavier

 

Neben geselligen Weihnachtsmärkten und dekorierten Schaufenstern gehört auch Musik zum Vorweihnachtsprogramm.  Mit dem Programm „Eine Weihnachtsfantasie“ mit den Werken u.a. von J.S. Bach, G. Frescobaldi, R. Schumann, A. Borodin entführt Duo Rubikon sie auf eine weihnachtliche musikalische Reise durch viele Epochen und Länder. Freuen Sie sich auf die unbekannte Sonate von A. Borodin, in der er das Fugenthema aus der von J. S. Bach Solosonate Nr.1 in g-moll für Violine als Hauptthema integriert hat und wie er es mit seiner orientalischen Vision entwickelt hat.

Die Wege der Cellistin Nargiza Yusupova und der Pianistin Polina Spirina kreuzten sich erstmals 2016, allerdings nicht wie man es noch am ehesten erwarten würde auf den Gängen der Musikhochschulen - kurioserweise auf dem Kinderspielplatz. 

Schnell merkten beide Ausnahmekünstlerinnen wie gut sie sich verstehen, dass die jeweils Andere mit ihrem Spiel das eigene musikalische Selbstverständnis ausfüllt und ergänzt, brachte die unumstößliche logische Konsequenz hervor, sich als Duo zusammen zu schließen. 

Seither fällt dieses Münchner Duo auf mit seiner brillianten und sensiblen, durchsichtigen Tongebung. Die Zuhörer*innen und Zuschauer*innen kleben an ihren Lippen, die Ohren folgen der leidenschaftlichen und sinnlichen Spielweise dieser kammermusikalischen Fusion.

Die Presse ist sich einig „ die Harmonie ihres virtuosen Zusammenspiels“ mache jedes Konzert zu einem „Erlebnis aus dynamischen Kontrasten und schwebenden Klängen“. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan