Elgenater Vaudeville Blues trifft auf klassisches Barrelhous...

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Jazz and Beyond © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

FR 31.01.2020, 20:30 Uhr

Münchner KünstlerhausMünchenLenbachplatz 880333

Veranstalter: Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Christian Christl (p), Scarlett Andrews (voc), Michael Hortig (p)

Scarlett Andrews ist eine Sängerin, die Spaß an den eleganten Songs der Vaudeville-Shows hat. In diesen Shows, die meist mit einem Zelt von Stadt zu Stadt zogen, präsentierten sich Jongleure, Artisten, Comediens und immer auch elegant gekleidete Damen. Scarlett Andrews singt in der Tradition dieser Damen und bringt zum 100-jährigen Jubiläum der „Wilden 20er Jahre" wunderbare Lieder aus dieser Zeit mit. Michael Hortig aus Graz spielt Barrelhouse Piano und ist ein wahrer Meister der Klaviermusik, die in Amerika zwischen 1900 und 1930 in den einfachen Kneipen gespielt wurde. Er besuchte die damals noch lebenden Legenden. Christian Christl greift natürlich auch ins pianistische Geschehen ein. Das erste Set gehört den Solisten, im zweiten Teil wird die Klaviermusik der frühen Jahre zelebriert.

Vor der Veranstaltung findet ein Blues and Boogie Piano Workshop statt.

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de