Das Schönste aus der Welt der Oper und Operette

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Das Schönste aus der Welt der Oper und Operette © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

MO 11.10.2021, 19:30 Uhr

Kurtheater, Bad WörishofenBad WörishofenHauptstr. 1686825

Veranstalter: Raskov Musik Management

Sondergastspiel mit Solisten der Staatsoper Brünn

„DAS SCHÖNSTE AUS DER WELT DER OPER & OPERETTE“

Musikalische Edelsteine werden in Bad Wörishofen erklingen

 

In der Gunst des Publikums stehen Konzerte mit Melodien bekannter Opern- und Operetten-Komponisten bisher immer noch an erster Stelle. Solisten der Staatsoper Brünn werden die Herzen der Konzertbesucher mit den schönsten Partien, Arien und Duetten weltbekannter Opern und Operetten begeistern und verzaubern. Die ganze Bandbreite der klassischen Musikdarbietungen spiegelt sich bei der Veranstaltung wider. Ausschnitte aus „Don Giovanni“, „Rigoletto“, „Turandot“, “Carmen“, „Zauberflöte“, „Fledermaus“, „Faust“, „Donizetti“  und noch einigen anderen musikalischen Edelsteinen stehen auf dem Programm. Allein die Aufzählung der Komponisten lässt Auserlesenes erahnen: Mozart, Bizet, Verdi, Donizetti, Puccini, aber auch Offenbach, Strauß und Lehár.

Am Flügel begleitet von Prof. Martha Vasková, Preisträgerin verschiedener internationaler Musikwettbewerbe, seit dem Jahr 2000 Professorin an der Musikakademie in Brünn, zaubern die Künstlerinnen und Künstler internationales Flair auf die Bretter, die „die Welt bedeuten“.

Sopranistin Margherita Ondrusková an der Staatsoper Brünn engagiert, verfügt über eine brillante Opernstimme mit der sie zeigt, dass sie auch im Operettenfach zu Hause ist. Zu ihren größten Erfolgen im In- und Ausland zählen Titelrollen wie:  La Bohème, Figaros Hochzeit, Barbier von Sevilla, Zauberflöte, My Fair Lady, Carmen u. a.

Radka Müller - Mezzosopran absolvierte das Staatskonservatorium mit Auszeichnung. Seit Januar 2004 ist sie Solistin an der Oper und am Operettentheater Olomouc. Im Repertoire: Rigoletto, Figaro, Mam‘zelle Nitouche, Rusalka, Die Lustige Witwe, Manon, Romeo und Julia.

Der junge Tenor Jakub Rousek ist Preisträger des intern. Wettbewerbs „Leos Janacek“. Mit den Brünner Philharmonikern und der Staatsoper Prag ist er als Solist gern gesehener Gast beim Rundfunk und Fernsehen. Schon in jungen Jahren eroberte er wichtige Opernbühnen im In- und Ausland. Zu seinem beachtlichen Repertoire zählen die Titelrollen aus Carmen, Don Giovanni, Figaros Hochzeit, Cosi fan tutte u. a.  

Bassbariton David Szendjuk ist seit 1999 fest engagiert an der Staatsoper Brünn. Zu seinem Repertoire zählen die Titelrollen aus:  Die Zauberflöte, Don Giovanni, Der Barbier von Sevilla, Der Bajazzo, Macbeth, Die verkaufte Braut, Kiss me Kate u. a. Sein warmer, edler Bariton sowie seine gestalterische Ausdruckskraft beglücken sein Publikum.

Für alle Musikfreunde ein willkommenes kulturelles Ereignis. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de